USB-Stick/ Speicherkarte für R-LInk 2 - Größe - Format

  • Gute Frage. Aber der Tipp mit NTFS kam sogar von meinem Autohaus, ich habs dan einfach mal versucht und wollte auch wissen ob andere Formate gehen. ExFat wäre nen Traum gewesen oder HFS, aber naja NTFS ist schon mal besser als FAT. Ext4 hab ich bisher nicht getestet, sollte aber durch den Android Kernel ggf. ab RLink2 3.x auch gehen.

    Gruß
    Michael
    ---------------------------------------------------------
    Megane 4 Grandtour GT 205 TCe

  • Also als Laie würde ich mal annehmen: Am R-Link 2 funktionieren beide Formatierungen für Medien, etc. (NTFS und FAT32)
    Für das Update wird aber zwingend FAT32 benötigt.
    Ich hoffe ich hab das so richtig zusammengefasst...

    Renault Megane Grandtour GT-Line Energy dci 130 (bestellt am 16.10.2017)

    + Iron Blau + Technik-Paket + Winter-Paket + Park-Premium-Paket + BOSE Surround Sound
    + Head Up Display + Gepäcktrennnetz

  • Naja. Ich hab nur versucht die Erfahrungen anderer zusammen zu fassen. :D


    Ich auch, @MisterWhisper, ich auch... :D

    Renault Megane Grandtour GT-Line Energy dci 130 (bestellt am 16.10.2017)

    + Iron Blau + Technik-Paket + Winter-Paket + Park-Premium-Paket + BOSE Surround Sound
    + Head Up Display + Gepäcktrennnetz

  • Hm ich denke, da das R-Link 2 ja scheinbar auf einer früheren Android Version aufsetzen soll, das dort eine FAT32 sowie NTFS Unterstützung möglich sei. 8o


    Da dies mitunter ja auch die meistgenutzten Dateisysteme sind, halte ich das auch für sehr wahrscheinlich. Und wenn hier Nutzer davon berichten, dass NTFS USB Sticks einwandfrei funktionieren, wird es wohl so sein :thumbup:

    Renault Megané IV Intens, Perlmutt-Weiß, dCi 130, R-Link 2 mit 8,7" :whistling:8o

  • Habe heute meinen 64GB USB Stick (Hama USB3.0) in NTFS formatiert und Bilder+MP3s wieder draufkopiert.
    Funktioniert einwandfrei und wenn man "schnelle" USB-Sticks verwendet geht alles sehr flott.
    Selbst längere Videos kann man schnell "vorspulen".

  • Ich denke mit "schnellen" USB Stickst meinst du USB 3.0. Ich bezweifle allerdings, dass der Megané eine USB 3.0 Schnittstelle hat :D

    Renault Megané IV Intens, Perlmutt-Weiß, dCi 130, R-Link 2 mit 8,7" :whistling:8o