USB-Stick/ Speicherkarte für R-LInk 2 - Größe - Format

  • Gut dann wird das gemacht :).

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Also ich kann bestätigen das bei meinem 32GB Stick alle Cover problemlos angezeigt werden.
    Beim baugleichen 128GB Stick sind immer die selben Alben 4-5 Stück ohne Cover.


    Schade. Will jetzt nochmal neu FAT32 formatieren und noch einen Versuch starten.

  • Ich war zwar mit meinem SanDisk USB-Stick bisher ganz glücklich, leider hatte er im Winter die Macke nicht sofort zu funktionieren, wenn es sehr kalt war. Rausziehen/Reinstecken hat das immer behoben (und das R-Link setzt dann ja auch da wieder an, wo man vorher war), aber nervig war es trotzdem.


    Hab mich jetzt für ein anderes Model von Integral entschieden, nicht ganz so klein, aber mit einer kleinen Klappe ausgestattet:
    IMG_20170127_202816_1.jpg


    Die ein tolles Feature enthält - nämlich einen USB-C Anschluss :thumbup:
    IMG_20170127_202828_1.jpg


    Jetzt kann ich Updates einfach mit dem Handy mit ins Auto nehmen und dort auf den Stick spielen. Wenn ich mir sonst vornehme, den Stick einzupacken, vergesse ich das eh :saint:

  • Praktisch.
    Ich habe jetzt nochmal meinen 128gb stick neu formatiert über die Eingabeaufforderung und h2format.
    Anleitung gibt's bei Youtube.
    Jetzt wird alles korrekt angezeigt.

  • Ich kann mir vorstellen, dass es bei der Formatierung von >32GB Sticks Probleme gibt mit den Onboard Windows Werkzeugen zum Formatieren.


    Wenn es jetzt funktioniert, ist das doch gut :thumbup:

    Renault Megané IV Intens, Perlmutt-Weiß, dCi 130, R-Link 2 mit 8,7" :whistling:8o

  • Mit Windows Bordmittel kann man nicht mit FAT32 formatieren (nur exFAT oder NTFS), wenn der Stick > ist als 32 GB, es sind immer "externe" Mittel notwendig.

    MfG, Thiersee


    -------
    Megane IV 110dci, Baujahr 2016, R-Link 7"

  • Hi,
    ich hab etwas rum probiert, weil ich auch das Problem hatte, dass die Cover nicht immer korrekt angezeigt wurden.
    Ich hab dann erst an den Covers und Tags usw. rumgeschaubt, aber meine Lösung war eigentlich viel einfacher.
    Zur Verwendung kommt ein sandisk 64gb ultra fit usb stick und den habe ich mit NTFS formatiert. FAT und NTFS sind die einzigen Formate die vom Radio erkannt werden. ExtFat und HFS gehen leider nicht.
    Seit ich auf NTFS gewechselt habe hatte ich bisher nur einmal noch das Phänomen, dass das Multimedia Widget keine Cover angezeigt hat. Ist man dann aber direkt in die Playlist eingestiegen, doof das zu Beschreiben, dann wurden wieder Cover angezeigt. Beim nächste Reboot des Radios kamen auch die Cover im Widget wieder. Seitdem hab ich mit Cover usw. kein Problem mehr.


    Gruß

    Gruß
    Michael
    ---------------------------------------------------------
    Megane 4 Grandtour GT 205 TCe