Bordcomputer

  • Wenn ich die "Gesamtenfernung"; "Durchschn.Geschwind."; "Durchschnittsverbrauch" abrufe, so zeigt er mir dies in Zahlen an. ABER, bei "Seit" zeigt er mir KEIN Datum an, sondern lediglich "TT-MM-JJJJ". Wenn ich alles auf Null zurücksetze zeigt er mir das Datum richtig an, aber beim nächsten mal abrufen erscheint wieder "TT-MM-JJJJ". Wie ist das bei Euch?

    Megane IV GT TCE 205 EDC, Arktis-Weiss, ab 27.06.16

    Pack Nav 8.7" Bose + Pack Safety + Einparkhilfe v und h mit Rückfahrkamera + Autom. Parkbremse
    Heizbare Vordersitze + Head-up-Display

  • hi, sorry verstehe die Frage nicht, kannst du das etwas detailierter darstellen? ich weiß nicht genau wo du bist mit dem seit.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Bei mir steht auch kein Datum. Find ich auch blöd, ist aber jetzt nicht so wichtig für mich.

  • Danke Sledge. So bin ich "beruhigt"... dass ich nicht der Einzige bin. Aber es ist unlogisch und unverständlich; so wie der mich total nervende Autozoom im Navi, siehe LINK
    Tja, solche "Überraschungen" merkt man leider bei der Probefahrt noch nicht.

    Megane IV GT TCE 205 EDC, Arktis-Weiss, ab 27.06.16

    Pack Nav 8.7" Bose + Pack Safety + Einparkhilfe v und h mit Rückfahrkamera + Autom. Parkbremse
    Heizbare Vordersitze + Head-up-Display

  • Ja, das habe ich bei meinem auch bemerkt. Stört mich aber auch nur peripher.
    Mehr stört mich, dass ich im BC nirgendwo den Liter-Verbrauch (absolut, also nicht in l/100km) finde. Oder weiß jm. wo sich das versteckt?

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • würde mich auch interessieren

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Beim M3 gab es das. Wahrscheinlich hat man das raus genommen, da der Wert manchmal weitab von der Realität war. Und bei der Literzahl kann man es eben am einfachsten ohne Nachrechnen überprüfen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern