Wagenheberaufnahme Unterbodenschutz defekt / Womit ausbessern

• Hallo Leute...glaube langsam ich habe ein verhextes Montags Model....

Wie bereits in diesem Nasser Innenraum Fahrerseite Beitrag - habe ich heute wärend dem TÜV Termin das hier gefunden.

IMG_6795.jpgIMG_6793.jpg

Mein Unterbodenschutz ist, auch auf der Fahrerseite, direkt an der Aufnahme gerissen und es hat sich bereits einiges an Wasser zwischen Aufnahme und Schutz niedergelassen. Wie auf den Bildern zu sehen.

Möchte hier so schnell wie möglich eine Ausbesserung vornehmen. Aber an der Stelle etwas blöd - da sie ja immer belastet wird.

Würde es versuchen erstmal freizulegen und dann ggf. mit Drahtbürste/Flex und Rostumwandler zu arbeiten. ABER womit kann ich den originalen Unterbodenschutz

flicken bzw. ausbessern. das es auch wieder diese Dicke gibt oder ist das alles Dichtmasse und die wird verstrichen?

Teroson SB3120 Unterbodenschutz was hier zum Beispiel??

Danke für eure Tipps...

Renault Megane Bose Blue 1.7 dCi 150

Titanium-Grau / Easy-Parking / Safe-Cruising-Paket / Night-Paket / Bose Soundsystem / Head-up-Display / Oxigin 8,5x18 Concave 18 ET42 mit 225/40R18 Sommerreifen / Original 17" mit 205/50R17 Winterreifen

Aktuelle Probleme:

• Wassereinbruch Fahrerseite unterhalb vom Cockpit / A-Säule (nur einmal vorgekommen)
    • Gerissener Unterbodenschutz direkt an der Wagenheberaufnahme
    • Nach dem 2. Fahrwerkstausch vorne (immer Renault) ist wieder das linke Domlager defekt. Nach 6 Monaten und 16Tkm

2 Mal editiert, zuletzt von Roughking ()

• Roughking

Hat den Titel des Themas von „Wagenheberaufnahme Unterboden Schutz defekt / Womit ausbessern“ zu „Wagenheberaufnahme Unterbodenschutz defekt / Womit ausbessern“ geändert.