Fahrersitz ausbauen

• Hallo alle zusammen!

Ich habe bei meinem Megane 4 GT folgendes Problem: Mein Fahrersitz knarzt die ganze Zeit. Selbst bei leichten Bodenwellen fängt das geknarze schon an. Das nervt mittlerweile extrem.

Ich habe mir überlegt den Fahrersitz mal auszubauen um mal alles zu schmieren und nachzuziehen. Muss ich beim Ausbau auf irgendetwas spezielles achten? Ich habe leider nirgends eine hilfreiche Anleitung gefunden und möchte nicht ohne Infos einfach drauf los schrauben.

Kann mir da jemand ein paar Infos geben bzw. hat jemand Erfahrung mit dem Ausbau?

LG :)

Megane GT 205 EDC 04/2017 in Iron Blau • Panorama Schiebedach • Adaptiver Tempomat • Mittel- und Endschalldämpfer mit Duplex Endrohren von InoxCar 💥💥💥 • R-Link2 Version 2.19.300

• Hallo Raketentaucher,

das Problem mit lockeren Sitzgestellen war massiv bei RFC und Talisman, betrifft aber auch andere Baureihen.

Das Sitzgestell wurde damals auf Garantie ausgetauscht.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• Hallo Udo!

Danke für deine Antwort. Das habe ich mir schon gedacht da ich schon einige Beiträge über dieses Thema gesehen bzw. gelesen habe. Da war auch immer die Rede von Austausch auf Garantie. Da das jedoch mittlerweile natürlich nicht mehr in Frage kommt möchte ich es halt selbst versuchen irgendwie zu lösen. ;)

Megane GT 205 EDC 04/2017 in Iron Blau • Panorama Schiebedach • Adaptiver Tempomat • Mittel- und Endschalldämpfer mit Duplex Endrohren von InoxCar 💥💥💥 • R-Link2 Version 2.19.300