Megane 4 2016 DCI130 Schraubenschlüssel

• Hallo,

willst du die Wartung/ Ölwechsel zurücksetzten?
    Oder was möchtest du löschen?
    Wartungsmeldungen sind keine Fehler und sind nicht im Fehlerspeicher hinterlegt.

Mfg

RENAULT Mégane 4 R.S. Trophy - Tonic Orange, Schiebedach, BOSE-Soundsystem, EZ 2020

• Folgendes Problem… ich habe vergessen die Wartung zurück zusetzten und hä den Wagen beim tüv abgestellt. Soweit alles ersetzt und hatte soweit ich weiß auch keine Fehler im Speicher. Bekomme heute den Anruf das der Wagen keinen tüv erhalten hat wegen erheblichen Mangel ( UMA ) Abgasreinigungssystem. Fehlerspeicher (Diesel) enthält abgasrelevante Fehler. (EM) Damals hatte ich Fehler mit Mitbewerbern Meldung direkt im Display wo die lambasonde nicht in Ordnung gewesen ist. Keine Ahnung auf welche Fehler im Speicher die sich beziehen. Generell sollte man den tüv bei uns eigentlich meiden da die eh einen schlechten Ruf bei uns haben. Zumal ich keine Bescheinigung von tüv erhalten habe sondern vom GTÜ.

• Wenn man die Wartung vergessen hat zurückzustellen, müsste der TÜV'ler das eigentlich sehen, das es nur die Wartung ist.

Dann müsstest du mal dein Fahrzeug auslesen lassen, was für ein Fehler dein Fahrzeug hat und es dann beheben lassen (oder halt löschen).

GTÜ ist doch der TÜV?

Ich persönlich, habe noch nicht mit DDT4ALL gearbeitet, da kann ich das leider nicht sagen ob man damit Fehler auslesen kann.

Vlt hat wer anderes hier eine Idee, wie man es mit DDT4ALL ausliest.

RENAULT Mégane 4 R.S. Trophy - Tonic Orange, Schiebedach, BOSE-Soundsystem, EZ 2020

• Zum Zurücksetzen des Serviceintervalls (Wartung)/Ölintervalls benötigen Sie kein Diagnosegerät.

Steigen Sie ins Auto und schalten Sie die Zündung ein, ohne den Motor zu starten. Mit den Auf- und Ab-Tasten am Lenkrad gelangen Sie zum Punkt Service (Wartung) und bestätigen mit OK. Dort finden Sie zwei Punkte: Ölservice und Service. Diese setzen Sie nacheinander durch langes Drücken der OK-Taste zurück.

Durch das Zurücksetzen des Wartungsintervalls und des Ölintervalls werden auch das Ölverdünnung und die Ölkohlenstoffrate in der ECU zurückgesetzt.

LG

Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...