Zusatzinformationen am Tacho

  • Ich meine das stimmt schon.
    HP/Nm ist wie der Rest (also Verbrauchsanzeige, Kompass) nur in einem Stil verfügbar (leider).


    Vllt täusch ich mich aber auch, kann erst heute Abend nachsehen :D

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Hp u. Nm ist mir ehrlich gesagt relativ wurscht :P
    Ich benutze am liebsten den Tacho mit Drehzahlmesser und digitalem Tacho. Die Farbe ändere ich immer mal wieder. Ich finde aber auch den abstrakten Tacho recht ungewöhnlich. Den habe ich mir für den Persomodus konfiguriert ^^

  • Ja sind Sie - und meine Vorredner haben vor lauter Quatsch vergessen zu erwähnen das HP und NM nur im SPORTTacho möglich sind. Glaube das ist Design 3 wenn ich mich nicht irre!

    Und im personalierten Modus Neutral geht das auch, so habe ich es eingestellt.

  • Alles klar, danke euch.


    Ich finde ja, dass das alles fast zu viel ist. Man möchte ja gar nicht mehr den Blick vom Tacho oder R-Link nehmen, vor lauter Schönheit. Aber das gehört auch wieder in einen anderen Thread ;)

  • Stimmt nicht, Herr Kollege

    Werter Kollege Sie fahren einen GT - vielleicht sind die Tachodesigns hier wieder etwas anders wie bei den "normalsterblichen" :P . Aber es kann auch sein, dass ich mit Design 2 rumfahre - muss ich mal schauen!



    Und im personalierten Modus Neutral

    Der Modus hat mit dem Tachodesign nicht wirklich etwas zu tun. Du kannst auch im Sportmodus das Tachodesign auf Eco umstellen. Okay gut - Eco geht ja wieder bei euch GTlers nicht :P:D !

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Das ist auch gut so, Eco würde beim GT keinen Sinn machen. Kaufe ja nicht 205 PS um dann eco zu fahren. :thumbup:

  • Ich war jetzt extra nochmal am Auto und habe nachgeschaut: die Anzeige HP & Nm habe ich im Stil 1 und 2 ;) In der "RS-Anzeige" (Stil 3) sieht man es sowieso und im Stil 4 (der "klassiche" Rundtacho) sieht man nur den Momentanverbrauch.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Mir ist vorhin etwas aufgefallen.


    Habe vorhin erstmalig den Tempobegrenzer genutzt. Der HP/NM-Anzeige ist das aber wurscht. Die zeigt weiterhin die "eigentlichen" Werte an, also passend zur Gaspedalstellung statt zur Motorsteuerung. :D

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT