Vorheizung über die APP nicht möglich

• Ist es eventuell möglich das der Service abgelaufen ist? So wie man den Online Zugriff für Live Traffic verlängern muss, sofern man diese Nutzen möchte.

Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

• App Version 6.9.2 und Android 16 auf Pixel 10 pro

Megane IV Intens E-Tech Plug-in 160 (MY22)

• Hallo Wauki,

die Software scheint ganz aktuell zu sein.

Nutzt Du bzw. funktioniert die Kelec-App?

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• Ja, Kelec funktioniert genau seit dem Zeitpunkt nicht, seit dem das Renault App nicht geht.

Bzw funktionieren tut eh alles, nur Klimatisierten geht halt nicht .

• Hallo Wauki,

das Problem liegt dann wohl im Bereich EasyLink. Radioreset hast Du schon versucht?

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• Ich glaub nicht. Wie geht denn das ? Ausschalttaste länger drücken, sodass sich das System neu rebooted? Das habe ich schon gemacht, aber du meinst wahrscheinlich was anderes, stimmt's?

• Hallo Wauki,

der Radio-Reset ist, den Ein/Aus-Schalter so lange gedrückt halten, bis der Zentralbildschirm ganz schwarz geworden ist.

Nun würde ich versuchen, in EasyLink bei den Einstellungen für die Vorheizung alle Einstellungen zu löschen und EINEN neuen Vorheize-Start einzugeben. Ohne dass ein Vorheizstart in EasyLink definiert wurde, der aber nicht aktiv ist, kann über die App kein Vorheizen erfolgen.

Liebe Grüße

Udo

• Vorheizen ist eines aktiv, geht aber auch nicht. Werde mal alles löschen und ein neues Event aktivieren. Gib dir hier bescheid, ob's nun funktioniert.

Wir sind aber heute mit dem Auto der Freundin ein paar Tage auf Schiurlaub weg gefahren.

Ich melde mich, wenn wir wieder da sind 👍

• Hallo Wauki,

recht schönen Skiurlaub!

Liebe Grüße

Udo