Bremsen Laufleistung 20er Tce140

• Was mir nun im Winter und bei Regen jedesmal auffällt, die hinteren Scheiben schmiergeln jedesmal beim anfahren die ersten 5m. Ist da minderwertiges Material verbaut das die innerhalb eines Tages Stillstand gleich Flugrost ansetzen?

• wenn dein Auto den Bremsentest auf dem Rollenprüfstand besteht, gibt's doch gar keine Probleme?

Dem ist leider nicht so, gerade vor ein paar Tagen beim TÜV gewesen, müssen trotzdem getauscht werden.

Nun sagt der gute Mann in der Renault-Werkstatt, dass ich zum Termin im November mit diesen Scheiben/Rost nicht durch den TÜV kommen würde und die für 700 Euro gewechselt werden müssten.

Was sagt ihr dazu? Ist das nötig? Oder soll ich vorher beim TÜV vorbeifahren, dem Prüfer 10 Euro in die Hand drücken und um seine Meinung bitten?

Bloß nicht bei Renault machen lassen, mittlerweile sind die mit ihren Preisen sowas von unverschämt. Ich zahle für meinen Wechsel knapp über die Hälfte. 35Tkm wäre allerdings eine sehr geringe Laufleistung, meine wurden jetzt bei knapp dem 3fachen fällig.

Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

• Nun mal nicht verrückt machen lassen. Fahr zur HU , am besten zu keiner Werkstatt, sondern direkt zum TÜV Nord, TÜV Süd, KÜS etc. und wie sonst alle heißen. Wenn die dann sagen dies oder das muss gemacht werden, dann hast du die Gewissheit, dass die es nicht wegen Geldmacherei machen. So können wir auch nur alle raten und es bringt dir, außer Verwirrung, nichts weiter.

Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

• Also Danke! erstmal an alle, die geantwortet und Tipps gegeben haben.

Ich fahre halt sehr wenig und sehe mein Auto immer noch als Neuwagen an, er riecht innen sogar noch danach. Deshalb habe ich

Bloß nicht bei Renault machen lassen, mittlerweile sind die mit ihren Preisen sowas von unverschämt. Ich zahle für meinen Wechsel knapp über die Hälfte.

die Wartung nach Plan wegen der Garantie (und auch der Anschlussgarantie, die fristgemäße Wartung nach Renaultvorgaben verlangt, obwohl ich nach Fahrleistung weder Öl, Filter, Kerzen noch Durchsicht usw. jährlich bräuchte) immer beim Renaulthändler machen lassen.

Hier ist noch ein A.T.U und ein paar freie Werkstätten, aber da weiß ich nicht was die so taugen und ob die wegen der ganzen Elektronik alles genau nach Renaultvorschrift machen können.

Danke und Grüße

--

Megane IV Limited Deluxe TCe 140 EDC R-Link2 Bj. 11/2019