Was mir nun im Winter und bei Regen jedesmal auffällt, die hinteren Scheiben schmiergeln jedesmal beim anfahren die ersten 5m. Ist da minderwertiges Material verbaut das die innerhalb eines Tages Stillstand gleich Flugrost ansetzen?
Bremsen Laufleistung 20er Tce140
-
-
wenn dein Auto den Bremsentest auf dem Rollenprüfstand besteht, gibt's doch gar keine Probleme?
Dem ist leider nicht so, gerade vor ein paar Tagen beim TÜV gewesen, müssen trotzdem getauscht werden.
Nun sagt der gute Mann in der Renault-Werkstatt, dass ich zum Termin im November mit diesen Scheiben/Rost nicht durch den TÜV kommen würde und die für 700 Euro gewechselt werden müssten.
Was sagt ihr dazu? Ist das nötig? Oder soll ich vorher beim TÜV vorbeifahren, dem Prüfer 10 Euro in die Hand drücken und um seine Meinung bitten?
Bloß nicht bei Renault machen lassen, mittlerweile sind die mit ihren Preisen sowas von unverschämt. Ich zahle für meinen Wechsel knapp über die Hälfte. 35Tkm wäre allerdings eine sehr geringe Laufleistung, meine wurden jetzt bei knapp dem 3fachen fällig.
-
Nun mal nicht verrückt machen lassen. Fahr zur HU , am besten zu keiner Werkstatt, sondern direkt zum TÜV Nord, TÜV Süd, KÜS etc. und wie sonst alle heißen. Wenn die dann sagen dies oder das muss gemacht werden, dann hast du die Gewissheit, dass die es nicht wegen Geldmacherei machen. So können wir auch nur alle raten und es bringt dir, außer Verwirrung, nichts weiter.
-
Dem ist leider nicht so, gerade vor ein paar Tagen beim TÜV gewesen, müssen trotzdem getauscht werden.
Wenn deine nach über 100tkm verschlissen ist, wohl klar das die erneuert werden muss vor dem TÜV!?
-
Also Danke! erstmal an alle, die geantwortet und Tipps gegeben haben.
Ich fahre halt sehr wenig und sehe mein Auto immer noch als Neuwagen an, er riecht innen sogar noch danach. Deshalb habe ich
Bloß nicht bei Renault machen lassen, mittlerweile sind die mit ihren Preisen sowas von unverschämt. Ich zahle für meinen Wechsel knapp über die Hälfte.
die Wartung nach Plan wegen der Garantie (und auch der Anschlussgarantie, die fristgemäße Wartung nach Renaultvorgaben verlangt, obwohl ich nach Fahrleistung weder Öl, Filter, Kerzen noch Durchsicht usw. jährlich bräuchte) immer beim Renaulthändler machen lassen.
Hier ist noch ein A.T.U und ein paar freie Werkstätten, aber da weiß ich nicht was die so taugen und ob die wegen der ganzen Elektronik alles genau nach Renaultvorschrift machen können.
-
Fudelruehrer Wie hat es der TÜV begründet, dass sie getauscht werden müssen? Bei uns zählt in erster Linie mal der Bremsenprüfstand, Belagstärke und Scheibenstärke. In Österreich muss aber jedes Auto älter als 5 Jahre jährlich zur Überprüfung und in Deutschland nur alle 2 Jahre. Daher müssen bei uns Prüfer nicht soweit in die Zukunft sehen.
mfg Georg
-
35Tkm wäre allerdings eine sehr geringe Laufleistung, meine wurden jetzt bei knapp dem 3fachen fällig.
35Tkm wäre allerdings eine sehr geringe Laufleistung, meine wurden jetzt bei knapp dem 3fachen fällig.
Bei uns zählt in erster Linie mal der Bremsenprüfstand
Er schrieb ja das die über 100tkm gehalten hat.
-
Wie hat es der TÜV begründet, dass sie getauscht werden müssen? Bei uns zählt in erster Linie mal der Bremsenprüfstand, Belagstärke und Scheibenstärke.
Trotz ausreichender Bremsleistung korrosionsgeschwächt und mangelhaftes Tragbild.
-
Trotz ausreichender Bremsleistung korrosionsgeschwächt und mangelhaftes Tragbild.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hat das Material über 100tkm gelaufen?
-
Knapp unter 100Tkm.