Blinker und Anschnal Ton

• Hi,

hätte da mal eine Frage ...

seit ca. 2 Wochen geht im meinem Renault Megane Grandtour der Ton vom Blinker und der Warnton vom Anschnaller (wenn man sich incht anschnalt) nicht mehr ?

Hat das schon mal jemand gehabt - ist da was bekannt zu ?

... Ja, die Blinker Ton Lautstärke ist im Setup auf 3 gestellt.

Gruß und Danke

Dirk

• Guten Tag,

was für eine Phase fährst du?

Phase 1 ist mit R-Link 2 und Phase 2 (Faceliftmodel) mit dem Easy Link System.

Ggf. die VIN mal reinschreiben und ich kann mal schauen, ob es Seitens Renault Lösungen geben könnte.

Ansonsten probier mal deine 12V-Batterie mal abzuklemmen (Fahrzeug verriegeln, ca 10 Minuten warten - warten bis die Steuergeräte sich schlafen legen) und schau mal ob es dann funktioniert.

MfG

RENAULT Mégane 4 R.S. Trophy - Tonic Orange, Schiebedach, BOSE-Soundsystem, EZ 2020

• Jouuuu, womit kommst du mir denn =O

Meiner ist Baujahr 2017

Also, ich soll die Batterie abklemmen, das Fahrzeug verschließen und dann ca. 10 - 15 Minuten warten.

Dann wieder Batterie anklemmen, einsteigen, Zündung an und schaun was Gurtschloß oder Blinker sagt ?

Richtig so ?

Gruß und Danke

Dirk

• VIN ist die Fahrgestellnummer des Fahrzeugs. Mit der VIN kann ich bei Renault nach Lösungen suchen, die dein Problem beschreiben (vlt findet man ja dort was zu deinem Problem).

Erst das Fahrzeug abschließen, 10-15 Minuten warten und dann die Batterie abklemmen (ca. 30 Minuten) und dann wieder anklemmen, damit sich das Fahrzeug sich neu initialisiert.

Und dann mal schauen, ob es das Problem behoben hat.

RENAULT Mégane 4 R.S. Trophy - Tonic Orange, Schiebedach, BOSE-Soundsystem, EZ 2020

• Laut VIN finde ich leider keine Lösung seitens Renault.

Es könnten ggf der Tageskilometer und der Durchschnittsverbrauch verloren gehen.
    Selten, dass das Multimediasystem seine Einstellungen vergisst.