Probleme beim Ausbau der Federung beim Meg. 4 RS BJ 2018

• Fahrzeugdaten vorab:

- Megane RS

- BJ2018

- Kein Cup Paket

- 43000km

- Alltagsfahrzeug in Österreich (also Schnee, Regen, usw.)

Hallo Liebes Forum,

(erstmal sorry falls das schonmal gefragt wurde, hab über die Suchfunktion nichts gefunden)

Ich wollte mir letztens von einer Tuningwerkstatt, welche auch gute Bewertungen hat (Elferwerk in Baden bei Wien), H&R Tieferlegungsfedern einbauen lassen, mit dem Gedanke, später eventuell mal ein KW V3 zu verbauen. Anfrage gestellt, ruft mich der (glaube ich) Besitzer der Werkstatt an und erklärt mir, dass gerade das gleiche Auto bei ihm seit Wochen eine Bühne blockiert, weil beim Ausbauen des Fahrwerks quasi alle umliegenden Teile beschädigt wurden. Schrauben abgerissen usw. weil alles super fest sitzt. Er hat mir gesagt, dass der Kunde jetzt 4000€ zusätzlich zu den 3000€ für das Fahrwerk nur in Ersatzteilen zahlen muss.

Also hat er gesagt, er macht mir das nicht und angeblich hat ein Kontakt bei Renault ihm gesagt, dass das ein bekanntes Problem ist. Jetzt habe ich aber in Foren, auf Reddit und bei ein paar Leuten auf Insta nachgefragt, ob die Probleme hatten und ich habe nichts dazu gefunden. Keine Posts und bei den Kontakten auf Insta alles normal gelaufen. Hab dann auch beim lokalen Renault Händler / Werkstatt angerufen, mich zum technischen Support durchstellen lassen und der hat das auch noch nie gehört.

Jetzt meine Frage an alle, die an am Fahrwerk schon gearbeitet haben: Hat der Typ recht? War bei euch was? War das ein schlechtes Beispiel bei Ihm oder wollte er den Auftrag nicht?

Bin Dankbar für alle Erfahrungsberichte :thumbsup:

LG,

Alex

• Bei 4000€ zusätzlich, frage ich mich, ob der Händler die Dome mit rausgerissen hat?! 😂

Also es ist schon etwas anders aufgebaut, als ich es von anderen Herstellern kenne. Aber kein Hexenwerk. Ich kann mir vorstellen, dass es bestimmt ein paar Schrauben gibt, die mal zicken…gerade wenn ich hinten durch den Radkasten auf meine Hinterachse schaue…dennoch behaupte ich, dass für 4000€ mehr so ziemlich alles abgerissen sein muss, was man da angepackt hat😂😂 und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen 😂