Megane 4 RS TRophy BJ.2022 Teile gesucht

• Hallo,

kleines Malheur am Wochenende, leider habe ich beim Rückwärts fahren einen Poller erwischt.

Heckstoßstange Links und die Heckleuchte(aussen) sind nun schrott. Brauche ich neu.

Wo bestellt ihr eure Teile, wenn ihr was kauft?

Was könnte hinter der zerdrückten Stoßstange noch defekt sein?

Wie bekomme ich die Stoßstange /Rücklicht raus?

Habe schon im Netz Seiten gefunden, aber eure Meinung ist mir wichtig

• Hallo,

das Zeug kann man hier und da kaufen, vlt hat der ein oder andere hier eine schöne Seite. Einfach mal durchsuchen.

Hinter der zerdrückten Stoßstangen könnte wahrscheinlich der Halter von dem Totwinkel Sensor beschädigt worden sein, wobei diese eh dann neu sind bei ner neuen Heckstoßstange. Ansonsten mal schauen, ob bei dem Plasteteil über den Neb'ler was beschädigt wurde, ansonsten sehe ich dort keine weiteren Probleme.

Das Rücklicht links außen bekommste einfach raus, Kofferraum und dort beim heckscheinwerfer ist ein kleiner Filzabdeckung, diese einfach rausnehmen und dann musst du erfühlen, wo ein Plasteschraube (5) zum rausschauben ist. Einfach rausschrauben und Heckscheinwerfer demontieren.

pasted-from-clipboard.png

Bevor du die Heckstoßstange abbauen kannst, musst du dann die andere Rückleuchte außen abbauen (dort die Torx Schrauben lösen - 2 Stück), Hinterräder ab, Radkastenverkleidung abbauen, dahinter ist ein Plastestopfen

pasted-from-clipboard.png

und auf der linken Seite müssten die Kabelstränge sein, diese auseinander machen.

Dann den unteren Diffuser herrausnehmen und dort ggf. weiter Schrauben entfernen, die an der Stoßstange befestigt sind.

Und dann die Heckstoßstange rausbauen.

^So ist es zumindest beim Phase 1 Meggy RS, könnte gerne nochmal für den Phase 2 schauen, brauche dafür am besten deine VIN wenn du magst.

MfG

RENAULT Mégane 4 R.S. Trophy - Tonic Orange, Schiebedach, BOSE-Soundsystem, HUD, EZ 2020