[Umfrage] Welche Probleme habt ihr mit eurem Megane ?

  • Ich habe auch keine Probleme, nur in der Waschanlage schaltet das Radio dann manchmal auf UKW, danach aber sofort wieder auf DR.

    Megane 4 Energy TCE 130 Bose Edition Black Pearl EZ 06/2017

  • Mein Megane ist leider alle 3-4 Wochen in der Werkstatt weil das Fzg nicht anspringen will. Der Anlasser dreht aber er springt nicht an...erst nach etlichen Versuchen und gut zureden klappts dann manchmal.
    In der Werkstatt heisst es immer wieder nur „wir haben ein Update aufgespielt“ mehr nicht.
    Das war mittlerweile schon bestimmt 10x der Fall.
    Beim nächsten mal muß ich einen Anwalt einschalten weil mir das jetzt zu doof wird.
    Bekomme immer nur das gleiche zu hören aber auf dauer keine besserung.
    Wie ist es denn nach der Garantie? Da zahl ich ja für solche Aktionen immer einen haufen Geld dafür.

  • Solange das KFZ ind er Garantie ist -> 3 Versuche für die Werkstatt (nach 2x mit Fristsetzung) beim 4ten mal Wandlung ohne wenn und aber. Ja, du zahlst nach der Garantie. Die Odysee welche ich mit dem Espace durch habe war ich mit Renault eigentlich schon durch. Nur durch eine sehr kulante Ankaufregelung des AHs + sehr guten Preis für den GT bin ich da geblieben.

  • Okay...werd es das nächste mal dann ansprechen. Das sind ja nur einer der vielen Fehler. An sich ein echt tolles Auto was auch echt spaß macht zu fahren...aber leider halt immer wieder was...echt Schade :(

  • Mir liegt es ja nun wirlich fern, AutoBlöd zu verteidigen. Aber dort wurde eben ein Dauertest Megane über 100000 km mit der Qualität "Top" ausgezeichnet.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Ich kann es auch nur noch einmal sagen, ich habe mit meinem Megane aus Februar 2018 keine Probleme.

  • Bis auf das depperte R-Link2 ist das schon ein tolles Auto. Ich finde es so schade, dass aktuell kein GT mehr gebaut wird.
    Meiner ist von Juli 2017.

    Einmal editiert, zuletzt von Apollo12 ()

  • Mit dem R-Link V7 bin ich jetzt insgesamt mit meinem Megane sehr zufrieden. Das einzige was mich noch stört ist, dass die Stauumfahrung noch immer nicht funktioniert.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022