Zulassung / Kennzeichen / Reservierung / Abmeldung

  • @handymax


    Dann würde ich es auch so machen. Aber ich müsste Überstunden nehmen, bzw. Urlaub. Beides ist es mir nicht Wert. Und Viel würde ich auch nicht sparen.
    Ist ja auch kein großer Akt das ganze. :D

    Glücklich mit: Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC(Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display, Notrad)

  • Ich habe i.d.R. kurz nach 15 Uhr Feierabend. Da schaffe ich das locker noch zur Zulassungsstelle.
    Und da in Berlin eh nur noch mit Terminen gearbeitet wird, ist der Zeitaufwand minimal. 15 Minuten und man ist wieder raus. 8)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Bei meinem Autohaus gab es auch ein Zulassungsservice für 150 Euro. Da waren dabei: Wunschkennzeichen, Schilder, Zulassung, Verbandskasten, Warndreieck, Fußmatten und Auto volltanken zur Übergabe.


    Der Preis war gut. Wenn man schon die Sprit preise sieht.

    Liebe Grüße


    Christian


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mégane Experience ENERGY TCe 100
    Black Pearl
    Sitzheizung
    Scheibentönung Tiefschwarz


    :thumbup:

  • Ich habe das Kennzeichen für den GT vom Meg3 Tce übernehmen können. Dass das geht, wusste ich gar nicht. Das AH hat es mir angeboten und die Anmeldung perfekt erledigt.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • In meinem Kreis ist das Problem das ich meine Wunschkennzeichen nur 90 Tage statt eines halben Jahres reservieren kann :( Da ich ja leider den Liefertermin noch nicht weiß kann ich nur hoffen, dass mein momentan freies Wunschkennzeichen in 3 Monaten auch noch verfügbar ist.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Einfach die Zulassung anrufen und denen das erklären. Bei mir hatten die es ein halbes Jahr reserviert und hätten auch verlängert. Versuch es anrufen und fragen kostet nichts.

  • In meinem Kreis ist das Problem das ich meine Wunschkennzeichen nur 90 Tage statt eines halben Jahres reservieren kann :( Da ich ja leider den Liefertermin noch nicht weiß kann ich nur hoffen, dass mein momentan freies Wunschkennzeichen in 3 Monaten auch noch verfügbar ist.

    Einfach jetzt schon reservieren und notieren, wann die Reservierung endet. Dann wieder reservieren usw.
    So muss ich das mit meinem Berliner Kennzeichen ca. ein 3/4 Jahr machen. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Problem ist dann nur, das kostet jedes Mal wieder ;)
    Ich muss heute nachmittag eh auf die Zulassung, neuen Führerschein von der Frau abholen, da werd ich gleich mal persönlich nachfragen.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Die Verlängerung kostet bei uns nichts, es wird einmal bei Zulassung die Reservierungsgebühr fällig!