Zulassung / Kennzeichen / Reservierung / Abmeldung

  • Nur zur Info, ich fahre im Umland von Dachau / München umher. ( DAH - GT 205 )

    Genau Du hast mir ja mein Nummernschild geklaut :cursing: Deswegen musste ich auf GT 4205 ausweichen :D:D

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Genau Du hast mir ja mein Nummernschild geklaut :cursing: Deswegen musste ich auf GT 4205 ausweichen :D:D

    Wie soll das gehen? Ich dachte immer das es in jedem Landkreis zur Verfügung steht?


    z.B K - GT 205 oder F - GT 205 ? Oder ist DAH GT 205 komplett, bedeutet kein anderer in Deutschland kann XXX - GT 205 nehmen?

    // Nicht mehr aktiv, bin nun im Kadjar-Forum und hier nur ein stiller Mitleser //
    Danke für die tolle Zeit 2015-Nov.2019 :D

  • ich glaube schon das es so ist. bin mor aber nicht sicher

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Nee, dann gäbe es ja nur sehr wenige Kombinationen und der Zulassungsbezirk wäre überflüssig.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • richtig, die Kombinationen gibt es mehrfach. Vorn steht ja der Zulassungsbezirk/ Stadt.


    Mein Kennzeichen habe ich selbst schon mehrfach gesehen...mit B- xxx, P- und meins mit HVL-

  • Naja die Kombination aus 2 Buchstaben und 4 Ziffern ergibt immernoch mehrere 100 Millionen Kombinationen, unrealistisch wäre es also nicht :)


    Ich dachte halt, der Zulasssungsbezirk wäre nur dazu da, um direkt zu sehen aus welcher Region das Fahrzeug kommt, die Buchstaben und Ziffern als eindeutige Identifikation


    Aber ihr habt recht, habe grad mal getestet, für Duisburg gibbet GT 4205 nimma, für K schon ^^ Dann hat leider wohl ein anderer Sausack mein kennzeichen :( Scheiß Duisburger :thumbup::thumbup:

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

    Einmal editiert, zuletzt von Creekie ()

  • stimmt, habe auch eben nachgerechnet ;)

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]