Scheibenwischer hochklappen / Wischerblätterwechsel

  • Oder ihn nicht kaputt machen. Das Blut wischt sich ja schließlich nicht alleine von der Frontscheibe. :P
    Der war böse, ich weiß. :saint:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Hallo Zusammen und vielen Dank für die vielen schnellen Antworten.
    Ich muss sagen die Bedienungsanleitung habe ich zwar gelesen, aber stellenweise auch mal überflogen weil ich z.B. dachte, dass ich die Scheibenwischer bedienen kann.
    Auf die Idee noch mal im Handbuch nachzulesen bin ich dann tatsächlich auch nicht gekommen da ich nach den vielen Fehlermeldungen dachte es sei ein Konstruktuions- oder Einstellungsfehler. Man sieht, man lernt nie aus. ;)


    Lustig aber auch, dass die Dame beim Autohaus das wohl auch nicht wusste und es zu dem Termin für das Softwareupdate geschrieben hat. :rolleyes:


    Ach und noch zur Ergänzung falls es noch jemand im Bordbuch sucht, bei mir steht es auf Seite 1.99. Zündung ein und Wischerhebel ganz nach unten (schnell). Dann bleiben sie ganz links an der Scheibe (Fahrerseite) stehen und man kann sie abklappern.


    Noch mal Danke und weiter so mit der gegenseitigen Hilfe :thumbup:

  • Genau so ist es auch, meines Wissens nach seit dem Laguna 3 Ph. 2 schon ;) Wischerhebel schnell nach unten, dann geht der Wischer in die Wechselstellung.
    Ist auch gut HIER erklärt ;) Einfach auf Bedienungsanleitung -> Außen -> Scheibenwischer vorne und dann auf -> Wischerblätter klicken.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • die Wischerblätter gibt es heute bei den Blitzangeboten für 14€. Ich habe aber nicht den Typ getestet ob auch für den Megane geeignet...

  • Moin,


    Ich wollte heute morgen meine Scheibenwischer wechseln... Habs so gemacht wie es in der Anleitung steht... Den hebel wo der Pfeil nach unten drauf steht auch nach unten gedrückt und zack abgebrochen X( ....... Hab ich was missverstanden?