Geschwindigkeitswarner/Risikobereich aus, aber meldet trotzdem?

  • Hallo,


    Danke für die Tipps. Also entweder ist der Warnton so plötzlich wieder verschwunden, wie er gekommen ist
    oder
    es war tatsächlich der Warnton aus dem Navi - den hab ich jetzt auch noch ausgestellt. Wenns der war, aber ebenso fraglich, warum der 3 Wochen nix vermeldet hat und gestern dann plötzlich doch.


    Aber danke für die Tipps - jetzt ist wieder Ruhe in der Kiste und ich kann das Fahren genießen.

    Megane 4 GT, black pearl, Alcantara, Magny Cours, Bose, 8,7 Zoll, Head up, Wartungsrelax 60/100 (seit 28.06.2016)
    -steht im Winter auf Sparco Pro Corsa 18´ und Conti TS 850P


    Das Head up ist ein Segen.

  • Hi,


    ich hoffe, das ich nicht in einem zu falschen Thread gepostet habe ;) War mir nicht sicher, ob es eher zum Allgemein oder hier her in die Elektrik passt.


    Zu meinem Problem:


    Normalerweise warnte mich das Auto optisch und akustisch, wenn ich die angegebene Höchstgeschwindigkeit übertrete (zumindest wenn man das so einstellt). Seit ich das R-Link Software-Update auf Version 2.2.17.803 gemacht habe, wird nur noch optisch gewarnt aber einen Warnton höre ich nicht mehr. Ich habe auch schon die entsprechende Lautstärkeeinstellung hochgedreht, aber da ist keine akustische Warnung mehr. Fände ich echt schade, denn ich fand den akustischen Hinweis immer recht angenehm.


    Hat noch jemand nach dem Softwareupdate eine ähnliche Erfahrung gemacht?

    Renault Megane IV TCe 130 Intens, Kosmos-Blau-Metallic, Navigations-Paket und 8,7-Zoll-Touchscreen

  • ich hoffe, das ich nicht in einem zu falschen Thread gepostet habe War mir nicht sicher, ob es eher zum Allgemein oder hier her in die Elektrik passt.

    Hallo Burner das hast du, aber leider gibt es dazu schon diesen Thread, wo deine Frage beantwortet wird bzw. was du zu machen hast damit es wieder geht! :)

  • Hallo! ;)
    Bei mir pongt/pingt es auch, obwohl ich den Geschwindigkeitswarner auf OFF stehen haben. Habe vor zwei Tagen in der Werkstatt ein Update aufgespielt bekommen, seitdem ist das. Werde das dann mal wie oben beschrieben probieren! Rückmeldung folgt!


    LG Dani

    Renault Mégane GT ENERGY TCe 205 EDC Iron Blue


    Extras:
    * BOSE-Soundsystem
    * Rückfahrkamera
    * Leichtmetallräder "MagnyCours" 18"
    * 8,7" Touchscreen
    * Sitzheizung

  • Ich habe über die Suche kein passendes Thema gefunden, daher mache ich mal ein neues auf.


    Ich habe seit heute, ausschließlich während der Fahrt, ein komisches piepsen, welches über die Lautsprecher eingespielt wird. Klingt wie ein Warnton. Das Radio wird dann kurzzeitig leiser. Es lässt sich am ehesten so beschreiben wie das ziehen eines Korkens, nur vom Ton um einiges höher.


    Jedesmal wenn es kommt, schaue ich schnell auf alle Anzeigen, ob es auch irgendwo blinkt. Aber es scheint vollkommen willkürlich zu sein, alle 5 bis 10 Minuten, würde ich sagen. Auch den Bordcomputer habe ich durchsucht, ich finde nichts mit diesem Ton. Kommt das jemandem bekannt vor? Es NERVT!

    M4 Intens Energy dCi 110, Kosmos-Blau, Look Paket m. 18" Voyage [Winter 16" Renault Alu], Night Paket, Easy Parking Paket, R-Link 2 8,7"

  • @Fopper


    Habe Dich mal hierher verschoben, das müsste der Geschwindigkeitswarner sein, wenn du z.B. schneller als 50 fährst ertönt ein Pong Ton. Lies dir hier mal alles durch den kann man abstellen!

  • Hm, das könnte sein. Ich checke das mal. Danke!

    M4 Intens Energy dCi 110, Kosmos-Blau, Look Paket m. 18" Voyage [Winter 16" Renault Alu], Night Paket, Easy Parking Paket, R-Link 2 8,7"