Wunsch - Apps für das R-Link 2 + Fragen!

  • Ach so. Na mal schauen. Kann mir aber nicht vorstellen dass sich die Formate sehr unterscheiden. Ich glaube APKs sind auch nur zip-Archive und so viel Arbeit macht sich Renault bestimmt auch nicht das Rad neu zu erfinden..^^

    Das Format ist genauer wlpk. Lässt sich auch nicht mit 7-zip öffnen. Ich denke die Archive sind verschlüsselt und können ohne die Schlüssel nicht entpackt werden. So hat man auch z.B. Raubkopien im Griff, freigeschaltet wird in deinem R-Link nur das, was du auch gekauft hast.

  • Kurze Frage an alle M4-Besitzer: Ich denke mal, dass bei euren Meganes beim Start des Autos auch ein Modell des Megane auf dem Fahrdisplay erscheint. Ist das bei allen dasselbe? Oder ist es z.b. abhängig von der Ausstattungslinie (GT, Bose, Intense etc.) oder sogar von der Außenfarbe des Autos?
    Das habe ich mich schon ein paar mal gefragt kurz vorm Losfahren. Jetzt endlich mal daran gedacht, das in die Runde zu werfen.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Ich denke immer gleich, Vorführwagen Bose gewesen und meiner GT-Line, ein silberner Megane wird angezeigt.

  • Ah danke GT-Line. Nein, in diesem Fall dann doch nicht gleich. Bei mir wird ein blauer (ich glaube sogar GT-Kühlergrill, hab's gerade nicht genau im Kopf) angezeigt.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Schön wäre natürlich gewesen, wenn sich das je nach gewählter Ausstattung und Farbe verhalten würde bzw. anpassbar wäre.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Hallo,


    da hier schon oft der Ruf nach weiteren Apps fürs R Link 2 kam, möchte ich hier mal eine kleine Wunschliste erstellen lassen.


    Jeder, der sich eine bestimmte, nach Möglichkeit für Android & Co. bereits existierende App zur Nutzung im Auto vorstellen kann, trägt sie bitte alphabetisch sortiert in die Liste ein (vorhandenes kopieren und in den eigenen Beitrag einfügen sowie entsprechend ergänzen). Wer sich eine bereits genannte App ebenfalls wünscht, macht bitte ein + dahinter.


    Vielleicht können wir die Liste später sogar mal an Renault weiterleiten. Als Inspiration. ;)


    • ACE/ADAC Notfall-App
    • Fuelio

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT