Wunsch - Apps für das R-Link 2 + Fragen!

  • eine eco app für gt fahrer. sprich wo man nachvollziehen wie der durchschnittliche verbrauch pro fahrt ist, das verbrauchte benzin usw. quasi eine verbrauchshistorie


    mehr motorsounds für den gt wie im. clio rs auch
    rs Monitor wie im clio rs auch

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • stimmt ist auf Android Basis gestrickt und halt ein geschlossenes System daher kann man nur auf die Apps von Renault zurück greifen.

  • Ein geschlossenes System empfinde ich auch sinnvoll bei einem Auto.
    Immerhin hat das System ja scheinbar auch Eingriff auf die Fahrhilfen (man kann sie über RLink steuern, insofern muss da eine Verbindung bestehen).
    Bei einem offenen System hätte ich da eher Sicherheitsbedenken.
    Hat am Ende alles Vor- und Nachteile, ich für meinen Teil fühle mich so einfach sicherer, auch wenn es natürlich schade ist, dass es nicht so einfach für jedermann ist Apps zu entwickeln/zu publizieren.

  • Hi,


    • Übertragung von iPhone 6s mit spotify läuft sehr gut. Titel wegen übertragen mit Cover . Bedienung ist auch easy.

    Ich habe mein Handy (Samsung Galaxy Note 4) mal spaßeshalber an den Vorführwagen im Autohaus gekoppelt. Spotify übertrug hier Titel, Interpret und Album, nicht jedoch das Cover. Kann das an Android liegen? Hat jemand Erfahrungen?

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Da R-Link ja auf Android basiert und Apps wohl auch per PC und USB-Stick installiert werden können sollen, sollte es eventuell möglich sein auch ganz normale Apps für Android zu installieren. Also ich werde mal versuchen wenn ich meinen endlich habe eine APK-Datei auf den Stick zu kopieren. Mal schauen ob es installiert wird...

  • Ach so. Na mal schauen. Kann mir aber nicht vorstellen dass sich die Formate sehr unterscheiden. Ich glaube APKs sind auch nur zip-Archive und so viel Arbeit macht sich Renault bestimmt auch nicht das Rad neu zu erfinden..^^