Felgen/Sommer - Winterreifen mit passenden Reifengrößen

  • Die Onlinehändler bauen nicht automatisch die RDKS ein, da es ja noch jede Menge Fahrzeuge ohne dieses System gibt.
    Gegen Aufpreis kann man das aber mit bestellen, dann werden sie natürlich auch gleich mit montiert.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Bei dem Bestellprozess wird eigentlich danach gefragt, so ist es bei mir immer gewesen. Probiere es doch mal bei meinem weiter oben geschilderten Shop aus.

  • Das wäre ja ein Schildbürgerstreich, wenn man die Reifen aufzieht, aber vorher die RDKS-Ventile nicht verbaut. Ein mehrfaches Montieren und De-Montieren des Reifen auf die Felge bzw. von der Felge macht den Refen(Wulst) auch nicht besser.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Moin zusammen,


    ich habe wieder mal ein paar Fragen:
    1. Kann mir jemand mal sagen, welche Felgen-/Reifengrößen im Fahrzeugschein für einen Megane Grandtour GT TCE 205 angegeben werden?
    2. Sind diese Größenangaben abhängig von der ursprünglichen Fahrzeugkonfiguration oder werden dort alle vom Hersteller konfigurierbaren Größen angegeben? Hintergrund: wenn ich mit 17" ausgeliefert bekommen habe, aber gerne 18" hätte, würde mir dann die erforderliche Größenangabe in 18" fehlen?


    Ich finde extrem viele unterschiedliche Größenkonfigurationen, wenn ich auf Reifenportalen nach der Kompatibilität für den Renault Megane suche ... Und: ich will definitiv nichts bestellen und verbauen lassen, was später noch vom TÜV abgenommen werden muss.


    Danke und viele Grüße,
    mad

  • Das steht aber nicht in den CoC, dort stehen nur die erlaubten Reifengrößen.
    Lockreis ist 5x114,3, Mittenzentrierung müsste 66,1 sein. Das sind aber Felgenangaben und daher nicht in den Papieren. Aber die Felgenhändler haben dafür Tabellen mit allen nötigen Angaben.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Die meisten Zubehör-Felgen muss man nunmal eintragen lassen, kein Hersteller macht sich die Mühe für alle erdenklichen Fahrzeuge eine ABE zu besorgen ;)

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau