Felgen/Sommer - Winterreifen mit passenden Reifengrößen

  • genau ;)


    hatte erst überlegt, dass wenn da Outside drauf steht, es dann Reifen für die rechte und linke Seite gäbe müsste, aber das ist ja quatsch :rolleyes:



    und die MC scheinen definitiv 7,5J Breit zu sein, da die Reifen auf meinen neuen 8J Felgen weiter gezogen werden, als die original..

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • @Megane2003:
    mach dir nichts draus, bei meinen ersten Tagen im Reifenhandel ging es mir nicht anders wie dir :D :D Ach was haben wir da gelacht...


    Und du liegst richtig, wenn ich mich jetzt in der Liste nicht verguckt habe sind die 18er 7,5J.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Jap, steht auch so in der EG-Übereinstimmung: 7,5x18 ET 46


    Musste wegen den Lieferschwierigkeiten bei Enkei leider auch umsteigen. Hoffe, dass der Prüfer mir die Alutec Monstr eintragen wird, die haben leider auch die K8c Auflage. Ansonsten hat mein freundlicher aber auch 17" Decaro da, für den schlimmsten Notfall.

    Gruß Maddin

    GT - Iron Blue
    Sommer - 18" Magny Cours
    Winter - 18" Tec Speedwheels GT3
    Extras - HUD, 8,7" R-Link2, Easy Parking

  • @elfritzo777 Ich hab mal eine kurze Frage zu den RC26 (Beitrag 387). Ich wollte mir die auch holen in 18". Da sollten ja die Nabenkappen von Renault auch reinpassen. Der Durchmesser müsste ja eigentlich identisch sein. Hast Du zufällig die Artikelnummer von den Nabenkappen?

  • Hallo Sledge!


    Ja ich hab die Renault Nabenkappen drauf, siehe Bild!!


    Artikelnummer hab ich leider keine! Hat mir mein Cousin bestellt und lagert Sie auch noch bei ihm im Autohaus bis der Winter kommt :D soll ich mal fragen?


    Lg

  • RENAULT Nabenkappen Nabendeckel Radkappen Felgendeckel


    die meisten kommen wohl aus Bulgarien;


    auch wenn derzeit für den Megane IV "nicht lieferbar",
    sollte eher der Aussen/-Innendurchmesser entscheidend sein:


    Nabenkappen Nabendeckel




  • Diese Felgen habe ich mir bestellt, eine Frage. Welche Radnabe kann ich da rein stecken? Wollte mir wenn schon welche von Renault kaufen. Kennt sich jemand aus? Irgendwelche Links, Ebay etc.


    LG

    Wie ich sehe, habe ich die selben Felgen wie viele hier. Wenn ich den Link zu den Nabendeckel öffne kommt Zugang nicht erlaubt. =?

    // Nicht mehr aktiv, bin nun im Kadjar-Forum und hier nur ein stiller Mitleser //
    Danke für die tolle Zeit 2015-Nov.2019 :D

  • So, jetzt habe ich auch eine Frage zum Thema ;) !
    Da der Winterreifenankauf bevor steht (hier in den Bergen kommt der Schnee oft früher als erwartet), habe ich beim Reifenhändler und beim AH nachgefragt:


    1) Angebot vom Reifenhändler: Felge RC 27 Kristallsilber, Continental TS 860 TL 91T, RDKS Conti S180150006 SNAP IN RDKS OE RENAULT NEU TG1D 2910000063100; Kostenpunkt 940 €
    2) Angebot vom AH Renault: RC30 Kristallsilber, Continental TS860 TL 91T, RDKS "Renault" (ohne näheren Angaben); Kostenpunkt etwas über 1100 €


    Die sich herausstellende Frage ist: wie ist es mit der Einprogrammierung der Sensoren?
    Der Renault AH hat ausdrücklich das Thema angesprochen, der RF-H nicht (werde ich aber nachfragen).


    Danke in voraus für die Info.

    MfG, Thiersee


    -------
    Megane IV 110dci, Baujahr 2016, R-Link 7"