Felgen/Sommer - Winterreifen mit passenden Reifengrößen

  • Aber du fährst im Winter trotzdem weiterhin Alus oder?
    Ich finde Stahlfelgen einfach <X


    Und siehe da, jetzt habe ich das frontpoliert geändert und plötzlich ist Sie wintertauglich! :thumbup: Danke @GT-Line ^^


    Gleich mal meinem Cousin schicken :D

  • meine Winterreifen sind auch auf Alu montiert. Habe ich weiter vorher bereits gepostet gehabt. Der Hersteller gibt auch an das sie wintertauglich sind.

  • Und Vorsicht mit der Beratung bei ATU!!!
    Die wollten mir glatt frontpolierte andrehen im Laden, obwohl selbst die eigene Website die nicht als wintertauglich führt.


    Aber wenn es den Jungs um den Umsatz geht: "Das war früher mal mit dem wintertauglich, das gibt es heute gar nicht mehr. Die sind alle wintertauglich." -auch die Frontpolierten?- "Ja klar, ich fahre selbst auch solche im Winter. Die können sie nehmen."

    Megane 4 GT, black pearl, Alcantara, Magny Cours, Bose, 8,7 Zoll, Head up, Wartungsrelax 60/100 (seit 28.06.2016)
    -steht im Winter auf Sparco Pro Corsa 18´ und Conti TS 850P


    Das Head up ist ein Segen.

  • Grundsätzlich kann man die auch nehmen. Sind dann nur etwas pflegebedürftiger.
    Mit der Nicht-Wintertauglichkeit sichern sich die Hersteller entsprechend gegen Gewährleistungsansprüche ab.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Eben, man kann alle frontpolierten fahren. Habe hierzu folgende sehr nette Antwort vom Hersteller erhalten:


    Guten Tag XXX,
    vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.
    Da alle unsere Felgen den Salzsprühtest bestanden haben können Sie grundsätzlich alle unsere Felgen im Winter verwenden.
    Sollt jedoch der Klarlack beschädigt werden ist es bei polierten Felgen so das diese Lackunterwanderungen bekommen die sichtbar werden. Das trifft auch auf das Design 01RZ zu. Wir verkaufen diese Felgen aber auch schon seit einiger Zeit im Winter und haben bis jetzt keine Reklamation erhalten.
    Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen aus Weiden

  • Mal jetzt eine andere Frage, wenn Ihr verkaufen wollt was würdet Ihr antworten? :D
    Und Salzsprühtest, da steht einer und sprüht die mit einer Salzwasserlösung ein, klar das da nichts passiert. Weil es erst mit den Jahren auftritt, habe es bei meinen alten Alus gesehen. Also meins wäre es nicht, aber wieder Ansichtssache. :)