Felgen/Sommer - Winterreifen mit passenden Reifengrößen

  • Hallo bin neu hier und habe mal eine Frage
    Passen diese Reifen auf meienn Neuen Wagen
    waren wohl auf dem Megane 3 montiert
    vieleicht hat ja jemand hier auch Reifen montiert
    vom M3 auf M4


    Artikelzustand:
    Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Ein Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand und ... Mehr zum Thema Zustand
    WinterreifenZollgröße:15
    Reifenbreite:195/65
    Felgenbreite:6,5J
    Felgenhersteller:Renault
    Tragfähigkeitsindex:91
    Reifenhersteller:Micheline
    Geschwindigkeitsindex:T bis 190
    Einpresstiefe (ET):43
    Lochzahl:5
    4 Winter Kompletträder Michelin Alpine 195/65 R 15, 91 T auf Stahlfelgen mit RDKS Sensoren und Radkappen. 3 Stck. 6 mm , 1 Stck, 5 mm Profil. Auf Wunsch kann noch ein gleicher Reifen mit 5 mm Profil kostenlos dazu gegeben werden.
    vielen Dank schon mal für die Antworten

    TCE 130 Bose Edtion Kobaldblau
    Hub-Display 18 Zoll Alu Voyage
    Voll LED R-Link 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm
    beheitzbare Vodersitze seit Septemper 16

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy62 () aus folgendem Grund: verkleinert

  • Hallo,


    Soviel wie ich weiss passen die nicht. Mein AH sagte mir das die kleinste größe 205er reifen sind und 16 zoll felgen.
    ist aber auch mein erster Renault sonst immer Golf gefahren daher kann ich nur das sagen was mein AH zu mir gesagt hat.


    mfg

  • Das stimmt nicht ganz bei einigen Modellen darf man die 195/65 R15 fahren nur in Verbindung mit 296mm Bremsscheibendurchmesser. Alles andere hat 205/55 R16 als kleinstes!

  • Der GT hat 225er als Reifengröße. Kleinere gehen beim GT meines Wissens nicht! :whistling:

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • Kleinere gehen beim GT meines Wissens nicht!

    Das stimmt, der GT hat aber auch keinen Bremsscheibendurchmesser von 296mm bzw. ist beim GT sowieso alles anders wegen der Allradlenkung! :)

  • Das stimmt nicht ganz bei einigen Modellen darf man die 195/65 R15 fahren nur in Verbindung mit 296mm Bremsscheibendurchmesser. Alles andere hat 205/55 R16 als kleinstes!

    Okay das wuste ich so nicht. ich bekomme nächste woche Do. mein GT Line 130 Dci da ist zumindest das kleinste 205er