Adaptiver Tempomat - Safe Cruising Paket

  • Hallo marman198,
    seit dem Motor und Getriebeupdate am 02.01. funktioniert mein ACC wie er soll.
    Also kein runter schalten bei einer Geschwindigkeits Differenz von 5-6km.
    Musste meiner Werkstatt aber erst eine VIN von einem Identischen GT besorgen, die haben sie dann Renault zukommen lassen und dann wurde das Update genehmigt. Traurig aber war.

  • die haben sie dann Renault zukommen lassen und dann wurde das Update genehmigt. Traurig aber war.

    Da kommt man sich wie ein kleiner Bittsteller vor. Es sollte doch reichen, wenn man der WS das Problem schildert. Warum Renault so restriktiv ist, verstehe, wer will.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Genau! Zu mir hieß es nun, ich hab den aktuellsten Stand der Technik. Während der Probefahrt, auf der er wie gesagt weiterhin runtergeschalten hat, meinte der Meister dann, es liegt an Renault und soll anscheinend so sein. Es gibt also eine Lösung!
    Die zweite Sache ist ja noch, ich habe zB 130kmh eingestellt, der vor mir fährt 120kmh und wechselt auf die rechte Spur... da dauert es ziemlich lang, bis er wieder auf die 130kmh beschleunigt (natürlich im 5. Gang)

  • Sooo, seit heute funktioniert der ACC endlich, wie man es sich wünscht. Es wurde noch einmal das Steuergerät und die Einspritzanlage upgedatet und die Kamera neu kalibriert. Ich bin nun nach zwei Jahren wunschlos glücklich, das Auto ist nun komplett "fertig", inklusive V7 :thumbup:

  • Moin,


    habe zwar ein wenig mit der Suche gespielt, allerdings bin ich nicht fündig geworden.


    Kann man anstatt des Adaptiven Tempomats auch einfach den Tempomat so nutzen. Sozusagen alles frei, 50 eingestellt, 50 fahren ^^ ??



    Danke euch!

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Ok, dankeschön!

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //