Adaptiver Tempomat - Safe Cruising Paket

  • Es gibt Studien, die belegen, dass die Unfallrate durch solche Systeme kaum bis gar nicht gesunken ist.

    Durchschnittlich sterben in den USA zum Bespiel ca 40.000 Menschen pro Jahr bei Autounfällen!
    Durch Fahrzeuge mit autonomen Fahrhilfen so wie es z.B. Tesla abietet (daher das Beispiel mit der USA) können im AKTUELLEN Stadium bis zu 75% der Unfälle mit tödlichem Ausgang verhindert werden, dabei sind die Systeme noch nicht mal da wo sie in einigen Jahren mal sein werden, also, die Sicherheit der autonomen Fahrzeuge wird sich in den nächsten 20 Jahren so drastisch perfektionieren das ich mir sogar vorstellen kann das Menschen garkeine "normalen" Autos mehr wollen, diese von dir genannte Studie kann nicht besonders Seriös sein bzw. fand unter dubiosen Bedingungen statt? :D


    Mir ist wichtig das uns das selber fahren nicht irgentwann mal untersagt wird, ansonsten würd ich mich jetzt schon nach einem Auto sehnen das im Stau selbstständig "mitschwimmt", das Autobahnfahrten selbstständig absolvieren kann und Unfälle so wie die Systeme von Tesla sogar vorrausberechnen kann, man kommt entspannter am Ziel an und noch wichtiger man kommt SICHERER von A nach B!


    Die grösste Schwachstelle im Verkehr ist und bleibt der Mensch!

  • Diese Intelligenzflüchtlinge sind keine Neuheit. Solche Situationen sind auch mir nicht fremd, aber genau da greift der Notbremsassisstent bei mir gut.

    Zum Glück hat er bei mir noch nie ausgelöst. Ich bremse schon vorsichtig ab, wenn ich sehe, dass die sich rechts reinschieben wollen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Heute war ich wegen neuer Antenne in der Werkstatt und endlich bekam mein GT ein Update für Motor-/Getriebe.
    Auf der Nachhausefahrt ausgiebig getestet, endlich klappt das wie es sollte.
    Kein ruckartiges Beschleunigen mehr, sondern sanfte Punktlandung auf die eingestellte Geschwindigkeit, auch wenn davor andere Autos die Spur hin- und her wechseln! :P

  • Bei meinem spinnt das Radar irgendwie von Tag zu Tag mehr...
    Heute wieder: absolut freie Bahn auf der AB, ACC 130 km/h. Absolut nichts weit und breit zu sehen, kilometerweit absolut leere Straße.
    Und trotzdem meinte der ACC das er 3x auf 30km einfach ausgehen muss 8|
    Ich werd nächste Woche auf jeden Fall sagen das die nochmal da nachsehen sollen, wenn er wegen der Lackmacken eh in der Werkstatt ist.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Doppelpost, welch Schmach und Schande =O


    Ich hatte es heute wieder, da hab ich mal schnell ein Bewegtbild erstellt...
    Vorher ist er schon 2x ausgegangen, und danach auch noch 1x.
    Ich versteh es einfach nicht warum, es ist ja wie zu sehen weit und breit nix da. X(


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Sehr komische Sache. Wobei komisch nicht für lustig steht.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Oller Mittelspurfahrer - das ist der Grund, wenn die AB leer ist :D


    Vielkeicht ist irgendwas gegen die Scheibe geflogen, sprich Kamera oder so?