Adaptiver Tempomat - Safe Cruising Paket

  • soweit ich das richtig der Anleitung entnommen habe ist der Abstandshalter(Radar) ja hinter dem Renaultzeichen in der Frontstoßstange oder?
    Ist es bedenkenlos möglich das Renaultzeichen zu folieren? Erlischt die Gewährleistung das er bedenkenlos funktioniert??

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • ich hab überlegt den ganzen Grill bzw nur das Chromrenaultzeichen schwarz zu folieren.

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • Normalerweise sollte Kunststoff auf Radarstrahlung keine große Auswirkung haben. Allerdings könnte es im dümmsten Fall so sein, dass das Radar neu kalibriert werden muss.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ich hole das Thema nochmal zurück, abgesehen vom "Lackieren"^^
    Dadurch, dass ich mich jetzt gegen das BOSE entschieden habe, wäre wieder etwas Budget frei und die Option, die nachrücken könnte, wäre das SC-Paket. Ich habe nochmal viel über ACC gelesen, würde sagen insgesamt ca 70% positiv. Ich fahre viel Stadt und viel Autobahn, auf der Landstraße soll es wohl am meisten "wert sein". Mich stören nach wie vor die 50-140km/h, bei z.B. 30-160km/h würde ich wahrscheinlich nicht groß überlegen.
    An die, die nun schon länger damit rumfahren: Würdet Ihr es wieder ordern? Die ohne SC-Paket, bereut Ihr, es nicht genommen zu haben?

  • Genau aus diesem Grund hab ich es auch nicht mitbestellt, weil der Tempomat über 140 dann einfach nicht mehr funktioniert, was ich ziemlich doof finde...
    Ein anderer Verkäufer von meinem AH hat auch einen GT mit ACC, den stört das auch gewaltig. Evtl gibt es ja irgendwann mal ein Update dafür.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Seit Produktionswoche KW38 bekommen die Megane IV ab Werk ACC bis 150 km/h.
    Eventuell steigt es irgendwann weiter, aber dazu ist noch nichts bekannt.


    Habe auch lange überlegt, aber auf Langstrecke fahre ich meist eh nur 130-140 km/h und dachte mir da reicht mir der ACC bis 140 km/h.
    Aber da meiner erst nächste Woche produziert wird, habe ich wohl Glück und habe bis 150 km/h.

  • Das sind ja mal gute Neuigkeiten!
    Ich gehe mal davon aus aus, das es ein Update für die älteren Meggis geben wird, oder?

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI