Adaptiver Tempomat - Safe Cruising Paket

  • Die wollen jetzt halt direkt nen Termin machen. Die haben schon direkt vom umprogrammieren gesprochen.
    Muss ich dann wohl erstmal drauf eingehen...

  • Also habe heute morgen mal getestet, 118 gefahren auf 124 da beschleunigt er ganz sanft. Bei 118 auf 135 da schaltet er runter und gibt feuer und war dann auf 139 geschoßen. ;( Werde es weiter ausprobieren wie er das weiter macht eh ich da wasndern lasse.

  • Dat is ja leider das Problem :/
    Hab diesbezüglich Freitag nächster Woche halt such einen Termin.
    Laut den anderen Jungs und Mädels soll das frische Update ja Abhilfe schaffen, oder hast du das auch schon bekommen?

  • Am 22.11. habe ich Termin im Autohaus, um das R-Link-Update aufzuspielen.
    Im Zuge dessen wollen Sie auch den Fehlerspeicher auslesen, und prüfen, welche Updates sonst noch möglich wären, um den Tempomaten etwas zu zügeln. Bin gespannt.

  • Hallo erstmal und eine Frage an die die schon das Update für den ACC bekommen haben..............wird da nur ein Update für den Tempomaten aufgespielt oder muß auch das Motor und Getriebesteuergerät geupdatet werden ?

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • So Auto ist in 'ner Werkstatt, mal schauen ob das, was die Jungs und Mädels machen, Abhilfe verschafft.


    UPDATE: Laut der RRG Hamburg sind die Versionen auf dem aktuellsten Stand und es soll wohl an der "Anlernphase" des Getriebes gelegen haben, dass er so stark beschleunigt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Biohaz_HH () aus folgendem Grund: Update

  • soll wohl an der "Anlernphase" des Getriebes gelegen haben

    Das ist absoluter Quatsch. Meiner hat jetzt 2 Wochen am Stück super Funktioniert, war richtig geil zu fahren. Aber vor 3 Tagen hat er wieder angefangen und schaukelt sich auf, beschleunigt sehr stark und hält die Geschwindigkeit nicht.