Fernlichtautomatik übersteuern

  • Ach moment, wenn ich also das ganz normale Abblendlicht von „Automatik“ auf „Ein“ stelle, dann wird dadurch auch die Fernlichtautomatik abgeschaltet?

    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ach moment, wenn ich also das ganz normale Abblendlicht von „Automatik“ auf „Ein“ stelle, dann wird dadurch auch die Fernlichtautomatik abgeschaltet? Muss ich heute Abend mal probieren.


    Das Handbuch habe ich übrigens schon zweimal gelesen.

    :thumbup: BINGO :thumbup:

  • Guten Tag zusammen
    Obwohl ich den Fernlichtassistenten (noch) nicht brauche, habe ich eine Frage dazu: Blendet er auch ab, wenn VOR mir ein Auto fährt oder blende ich ihm dann in den Rückspiegel?

    Megane IV GT TCE 205 EDC, Arktis-Weiss, ab 27.06.16

    Pack Nav 8.7" Bose + Pack Safety + Einparkhilfe v und h mit Rückfahrkamera + Autom. Parkbremse
    Heizbare Vordersitze + Head-up-Display

  • @Davinci Im Grunde genommen blendet er immer dann ab, wenn Du es auch als Fahrer machen würdest. Er erkennt entgegenkommende sowie vorausfahrende Autos, auch wenn man überholt wird. Auch Straßenbeleuchtung wird erkannt und das Fernlicht geht aus. Nur auf Autobahnen hat er teilweise Probleme mit dem Abblenden bei Gegenverkehr. Da kann man allerdings sehr einfach durch Heranziehen des Hebels manuell abblenden.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • bei mir hats jetzt mal nicht funktioniert, da war immer das abblendlicht an, obwohls seeeehhhr sonnig war. Ich glaube auch dass das der Grund war. Aber was solls, kann man ja mal händisch ausmachen

  • Hatte ich auch schon zwei mal. Licht ging unter einer Brücke an und nicht wieder aus, obwohl es hell war.

  • Bei mir funktioniert das Sytem sehr zuverlässig. Auch auf der Autobahn. :thumbup:

    Glücklich mit: Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC(Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display, Notrad)

  • Hi, also ich bin der Meinung, dass er auf 4-spurigen Straßen mit entsprechender Mittelleidbeplankung die entgegenkommenden Fahrzeuge nicht wirklich erkennt. Meine Frau schimpft dann immer warum ich die Autos so blenden muss.


    Grüße Anton

    Megane IV Bose Edition Energy TCe 130 - Black Pearl, Night-Paket, 8,7" Display, HUD, Easy Parking