Meldung "STOP Motor kann zerstört werden"

  • Update:
    Bin auf dem Heimweg von der Arbeit einfach mal beim AH vorbei gefahren und habe auch den Serviceberater erwischt.
    Problem erkannt - aber nicht gebannt.....
    Mein GT bekommt keinen Öldruck, allerdings wissen sie nicht warum. Anfrage bei Renault läuft.
    R-Link2-Update ist gemacht.
    Heckklappe soll am Freitag gemacht werden.
    Werde mein Auto also lt. AH vielleicht am Freitag bekommen. Natürlich nur wenn das Öldruck-Problem gelöst ist.


    Wenn es Neuigkeiten gibt informiere ich euch natürlich :)

  • Das hört sich doch mal schon gut an, wenn die wissen woran es liegt. Und das warum werden die auch noch rausfinden.
    Drücke Dir weiter die Daumen! :thumbup:

  • Schade das es doch nicht so schnell ging. Aber an einem lokalisiertem Problem kann man gut Arbeiten. ;)

    Glücklich mit: Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC(Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display, Notrad)

  • Mal wieder ein Update
    ;(;(;(
    Es wird wohl paar Wochen dauern bis ich meinen Meggie wieder fahren kann.
    Die Öldruckpumpe hat es zerrissen, Späne im Motor!
    Wer sich bissl auskennt kennt das Ergebnis.
    Es gibt einen neuen Motor ;( und das nach 2937 km.

  • Ne überhaupt nicht. Aber ändern kann ich es nicht. Zumindest gibt's das Leihauto und den Motor umsonst. Aber ärgerlich ist es halt :S
    Trotzdem muss ich immer wieder feststellen dass der Service echt gut ist :)

  • Dann müssen wir bei unserem ja dann auch aufpassen :/ Drück dir die Daumen das es doch schneller geht als geplant und du dann erstmal Ruhe hast.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Danke Stefan! Ich hoff auch dass nix nachkommt. Die momentane Vermutung ist ein Materialfehler. Mehr weiß ich noch nicht.
    Hatte meinen echt nach Vorschrift die 1000 km unter 130 kmh eingefahren und auch auf die Drehzahl geachtet. Aber daran kann keine Öldruckpumpe kaputt gehen.
    Aber das mit dem Einfahren kann ich ja dann nochmal üben ;)