Meldung "STOP Motor kann zerstört werden"

  • Guten Morgen ;(
    Ich steh grad auf der Autobahn und warte auf Renault......
    Bei 200 auf der Autobahn kam die Meldung "STOP Motor kann zerstört werden" und die Leistung war weg. Bin gespannt was mein GT hat. Aus dem Bauch raus würde ich sagen dass der Turbolader ein Problem hat.
    Hat von euch jemand nen anderen Tip?
    Hab jetzt grad mal 2930 km drauf.

  • Au weia. So eine Horrormeldung am Morgen. :S


    Kann gut sein, das was am Turbolader ist. Konntest du beobachten das die Wassertem.-Anzeige hoch ging? ?(

    Glücklich mit: Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC(Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display, Notrad)

  • Tut mir leid für Dich.


    Aber ich bin mal gespannt, ob es diesmal eine Fehlermeldung ist, die auch im Steuergerät aufgezeichnet ist.
    Hab da mal die Erfahrung mit der Meldung "Störung Bremssystem" gemacht.


    Auf die Auswertung vom AH bin ich gespannt.


    Drück Dir die Daumen.

    Bestellung am 30.03.2016: ------->Anlieferung AH: 24.06.2016------>Übergabe 07.07.2016
    Megane GT in Iron blau mit 18 Zoll Felgen, Alcantara mit / blauen Streifen \ und allen Assistenzpaketen

    Geklaut zwischen 01.02. - 02.02.2019 und nie wieder aufgetaucht! :(


  • Morgen Susi,
    das hört sich überhaupt nicht gut an. Du sollst auch nicht immer so schnell fahren, am frühen Morgen. :P
    Ne Spaß bei Seite, halt uns auf dem Laufenden! Daumen Drück! :)

  • Das ist ja unschön :(
    Hoffe auch das es nichts schlimmes ist, gerade bei so einem neuen Auto wie wir alle haben...


    Drück auf jeden Fall auch beide Daumen!

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Hi Steff,


    ich konnte den Serviceberater noch nicht ans Telefon bekommen wegen der Urlaubszeit. Aber wenn alles klappt kann ich meinen GT heute Abend abholen. Sobald ich was weiß werde ich euch informieren.
    Hätte ja sowieso heute den Termin gehabt um das Auto zu tauschen, damit die morgen das Update machen und das Heckklappenproblem lösen.
    Bin gespannt was alles erledigt wird/wurde.


    Aber eines muss ich echt positiv feststellen.
    Der Service war super! Um 5:53 Uhr habe ich bei Renault Assistance angerufen und bereits um 6:45 Uhr war mein GT und ich mit dem Abschleppwagen bei meinem Autohaus (Pannenstelle bis Autohaus ca. 15 km). Dort macht die Werkstatt um 7.00 Uhr auf. Um 7.00 Uhr hatte ich bereits den Leihwagen und bin dort vom Hof gefahren.