Meldung "STOP Motor kann zerstört werden"

  • Hallo Leute,


    ich fahre einen Talisman TCe200, der ja die selbe Motor + Getriebekombination wie der GT besitzt.
    Hat hier jemand noch mehr Informationen für mich, wie das damals weiter ging bei euch?


    Habe den netten Fehler nämlich jetzt auch 3x gehabt, immer bei 205-210 und nach dem Neustart war der Fehler immer weg.
    Am Freitag geht meiner in die Werkstatt.


    Danke euch!

  • @kingmnl
    Ich habe das Fahrzeug nach dieser Meldung direkt zu meinem guten abschleppen lassen.


    Das Fahrzeug wurde gecheckt, alles wurde überprüft und es wurde nichts gefunden.


    Es war auch kein Meldung im Speicher hinterlegt.


    Trotzdem hat mir mein AH versichert das ich so weiter fahren kann.


    Seit dem läuft alles wie butter.


    Gut möglich das bei dir Wirklich etwas sein könnte.


    Will jetzt keine Predigt halten aber du hättest direkt nach dem ersten fehler stehen lassen sollen und abschleppen.


    Weil wenn wirklich was Kapput ist und du bist weiter gefahren wird es schwierig mit dem Garantie Anspruch.

    19 Zoll MAM RS wurden aus meiner Garage geklaut....
    Meggy GT GTX 19zoll

  • Hatte das auch(ohne edc) - werkstatt sagt es sei programmierfehler im R-Link - kurz gesagt Fehlermeldung ohne Grund !

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004:

  • Danke :)


    Natürlich habe ich nach dem Fehler direkt die Werkstatt angerufen.


    Tritt es seitdem bei euch immer noch auf? Ich habe keine Lust ständig auf dem Standstreifen zu stehen. Das ist gefährlich und nicht akzeptabel...

  • Hallo zusammen,


    kennt jemand das Problem mit der oben genannten Meldung?


    Kamm plötzlich unterm Beschleunigen, Temperatur war nicht erhöht.
    1,2 TCe 100
    50000km
    BJ2017


    Flüssigkeitsstände sind alle normal



    Werde am Montag gleich in der Werkstatt anrufen um das abklären zu lassen.


    Fg
    Jürgen

  • @Juergen-1985 Herzlich willkommen im Forum.
    Bitte benutze vor der Erstellung eines neuen Threads die Suchfunktion, mit dieser wärst du auf diesen Thread hier gestoßen. Danke

  • Hatte den selben Fehler an meinem ersten gt, als nach einem Lenkungstausch die Werkstatt vergessen hat das Massekabel der Lenkung ordentlich festzuziehen und sich dieses dann gelöst hat.


    Vielleicht hast du im System irgendwo einen Wackelkontakt der Masse.

    Megane GT TCe 205
    Technik Paket
    Bose mit DAB
    Rückfahrkamera
    Head UP Display
    Fox Duplex ohne MSD