Voll-LED Licht

  • Das hatte ich weiter vorn schon einmal erwähnt :P
    Die Scheinwerfer haben eine "Grundeinstellung", welche wie bisher über die Einstellschrauben am Scheinwerfer vorgenommen wird. Die automatische (sensorische) Anpassung erfolgt dann bei der Zuladung, beim beschleunigen, teilweise auch beim bremsen...

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • also ich war letztens im Autohaus und meine Scheinwerfer wurden auch nach oben korrigiert. vorher waren beide Scheinwerfer auf einer Höhe. jetzt sind sie unterschiedlich hoch :D Fahrerseite ist höher als die andere. Also scheint, dass sie da auch Probleme mit haben das genau einzustellen :D

    Die Beifahrerseite muss doch die höhere sein!!?

  • @Stefan84: das mit dem Einstellen an den Schrauben ist ja genau das "Problem". Die sind so hoch wie möglich eingestellt. durch die softwareseitige Einstellung ist aber selbst das Höchste einstellbare zu niedrig :/

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Ok, das ist natürlich ärgerlich... Da könnte es evtl. sein das im Werk die Scheinwerfer nicht korrekt montiert wurden - kam bei uns auch schon vor.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Sry, habe mich nicht richtig ausgedrückt :


    Mit der jetzigen Softwareeinstellung ist mit der höchstmöglichen (mechanischen) Einstellung am Scheinwerfer der lichtkegel zu niedrig.
    Über die Softwareeinstellung kann man die noch höher stellen. Da aber momentan die Einstellung mit den vorhandenen Messgeräten nicht korrekt geprüft werden kann, möchte der Meister nichts an der Softwareeinstellung ändern

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Niederlassung Reinickendorf. Wie gesagt: er meinte, dass noch keine Niederlassung in Berlin das kann, die Geräte dafür kommen erst voraussichtlich April/Mai

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Klingt doof, aber fahr mal zu Opel oder Mercedes... Die haben ja im neuen Astra bzw. E-Klasse (u.a) auch LED, ich denke die haben die Geräte schon. Sieht zwar blöd aus, aber wenns der Sicht hilft :rolleyes:

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Oder eben zu Dekra bzw. TÜV.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT