Voll-LED Licht

  • wie funktioniert das mit der Farbe?


    Ganz so kompliziert würde ich das nicht machen, da können schon kleine Farbfilter ausreichend sein.

    Bestellung am 30.03.2016: ------->Anlieferung AH: 24.06.2016------>Übergabe 07.07.2016
    Megane GT in Iron blau mit 18 Zoll Felgen, Alcantara mit / blauen Streifen \ und allen Assistenzpaketen

    Geklaut zwischen 01.02. - 02.02.2019 und nie wieder aufgetaucht! :(


  • Weiß jemand, wie viele LED bei vergleichbaren Systemen deutscher "Premium"hersteller verwendet werden? Nur Interessehalber...

    Also wenn du beim "Stern" die Multibeam LED mitbestellst, hast sehr viele LED`s im Scheinwerfer (Frag mich nicht wie viele genau :P), weil er zb Dein Fernlicht nicht ausschaltet, sondern nur partiell die LED's wo den entgegenkommenden Verkehr blenden würde, ausgestalten werden...Eigentlich ganz cool gemacht.

  • Gibts bei Opel auch,. heißt dort "Matrix-LED" :P Soweit ich weiß sind dort 16 einzelne LED pro Scheinwerfer verbaut, welche einzeln eingesteuert werden können.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Die Matrix LED's bei Opel sind auch intelligent und regulieren selbst alles, Teilabschaltung/Ausleuchtung und so, also technisch um Welten vorraus im gegensatz zum Megane seinen "0815" Scheinwerfern!

  • @Atreides bin ich richtig in der Annahme das es ein Thread zur Dokumentation sein soll und keiner zur Diskussion? Wenn ja würde ich den dann kürzen und schließen wollen.

  • Die Matrix LED's bei Opel sind auch intelligent und regulieren selbst alles,

    Die deprimieren mich nur. Ich kann kein Auto vertragen, dass intelligenter ist als ich. Da bleibe ich lieber beim "0815" des Renault. :m0008:

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • @Filou


    Du hast die Erlaubnis von mir hier mal hart durchzugreifen. Möge die Macht mit Dir sein.


    :)

    Bestellung am 30.03.2016: ------->Anlieferung AH: 24.06.2016------>Übergabe 07.07.2016
    Megane GT in Iron blau mit 18 Zoll Felgen, Alcantara mit / blauen Streifen \ und allen Assistenzpaketen

    Geklaut zwischen 01.02. - 02.02.2019 und nie wieder aufgetaucht! :(


  • Also ich muss sagen: Das Voll LED Licht hat echt was.


    Seit ich den Meggi hab sieht man plötzlich auch so manches Getier das sich neben den Straßen tümmelt. (wobei das eher meine Freundin ist: "Schau da ist ein Fuchs!", "Wo?", "Schon vorbei", "aha!" - Somit fördert das Auto so gesehen auch ein bisschen die Kommunikation im Auto) :D

    Renault Megane Grandtour GT-Line Energy dci 130 (bestellt am 16.10.2017)

    + Iron Blau + Technik-Paket + Winter-Paket + Park-Premium-Paket + BOSE Surround Sound
    + Head Up Display + Gepäcktrennnetz