Voll-LED Licht

  • Sicher, dass die Scheibe hundertprozentig sauber ist? Der Sensor sitzt mittig oben auf der Windschutzscheibe im Bereich des „Spiegel-UFOs“.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Hast schon mal versucht den Automatikmodus auszuschalten?
    LG

    Megane IV Grandtour TCe 130 GT-line iron-blau 03/2017 --- Rückfahrkamera --- Sitzheizung vorne --- vollwertiges Reserverad --- 8,7" R-Link 2...

  • Sicher, dass die Scheibe hundertprozentig sauber ist?

    Ja - war das Gerät extra am Wochenende putzen. Die Scheibe war mir dabei natürlich ein extra großes Anliegen ;) .

    Automatikmodus auszuschalten?

    Ja hab ich schon probiert und auch geschrieben :D . Wenn ich den Hebel natürlich auf TFL schalte, dann ist dieses auch aktiv - schalte ich aber wieder zurück auf "Auto" dann schaltet er sofort wieder das Licht ein.


    Cousin hat mir vorher erzählt, dass er noch nie einen defekten Sensor hatte. Ich solle mal versuchen mit einer Taschenlampe den Sensor anzuleuchten und schauen was passiert. Er glaubt, dass die Sonne momentan zu tief steht und der Lux Wert nicht erreicht wird - aber seit 3 Wochen glaub ich das eher nicht ?( !

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Heute morgen ging bei mir auch der Scheinwerfer an und ich habe ihn manuell ausgemacht. Aber dauerhaft seit drei Wochen… Ich glaube, da führt kein Weg am Freundlichen vorbei.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Soweit ich weis reagieren die Sensoren nicht (nur) auf Lux sondern (auch) auf UV Strahlung.
    Aber nagelt mich nich fest, wollte es nur ma erwähnen wegen dem „Taschenlampenversuch“

    Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)

  • Ich weiß nicht ob ich es in die Witzeecke packen soll oder hier rein :m0008: . Schaut euch das mal an - zumindest weiß ich das der Sensor noch etwas tut und doch umschaltet :m0014: aber logisch ist das für mich nicht!


    Bild 1 und 2: Sonne scheint - perfekte Sicht - mein Gerät schaltet Licht ein.
    Bild 3 und 4: Absolute Nebelsuppe - schlechte Sicht - mein Gerät schaltet plötzlich Licht aus ?( .


    was meint ihr? Schaltet eurer bei Bild 1 und 2 auch Licht ein. Fahre jetzt 1 1/2 Jahre mit dem Auto aber dieses Verhalten ist mir irgendwie neu?!

  • Das liegt an der tiefstehenden Sonne. Hatten wir hier schonmal besprochen.
    Ob das jetzt ein gewollter Sicherheitsaspekt ist oder nicht, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • So wie du es schilderst passiert das schon mal. Der Clio meiner Freundin macht das auch schon mal so. Muss man nicht verstehen ist halt so.

    Einmal editiert, zuletzt von White_GT ()