Voll-LED Licht

  • Mein Autohaus sagte mir dass es nicht möglich ist die LED Scheinwerfer zu adjustieren.. Schade, hätte gerne mehr gesehen als den Lichtkegel und dahinter schwarz.

    Bist du wirklich sicher? Kann da jemand der LED Fahrer etwas zu sagen? Ich meine, ich hätte mal zufällig in der Werkstatt bei einem anderen Fabrikat mitbekommen, dass dieses justiert werden konnte. War damals für mich uninteressant. Bald fahre ich mit LED und daher würde mich das für die Zukunft mal interessieren.


    Edit: Auf der vorigen Seite wird bereits darüber geschrieben, dass es Stellschrauben gibt.

    M4 Intens Energy dCi 110, Kosmos-Blau, Look Paket m. 18" Voyage [Winter 16" Renault Alu], Night Paket, Easy Parking Paket, R-Link 2 8,7"

  • Ich meine sogar hier gelesen zu haben, dass ein Forumsmitglied seine LED-Scheinwerfer im AH verstellen ließ, wenn ich mich recht erinnnere.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Ist es auch. Da gibt es eine Stellschraube hat wer geschrieben. Vielleicht solltest Du deinem AH mal nahe legen, eine Fortbildung in Sachen Mechanik zu machen oder über einen Berufswechsel zum Idioten nachzudenken ;)

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Warum sollten denn LED Scheinwerfer nicht einzustellen sein?
    Das erschließt sich mir nicht!
    Jedes Fahrzeug hat doch gewisse Unterschiede in Bezug auf die Bodenhöhe Fertigungstoleranzen usw. von Karosserie und Anbauteilen! Also muss es eine Möglichkeit geben, die Scheinwerfer zu justieren!

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • Ohne Einstellbarkeit der Scheinwerfer gibt es in D keine ABE.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • @Zeus
    Es ist mehr als einfach die einzustellen! Es ist schon fast verlockend sie einzustellen... die Stellschrauben springen einem ja förmlich ins Gesicht, wenn die Haube auf ist...
    Hat dein AH überhaupt schon mal nen M4 mit offener Haube gesehen? Oder haben die dich am Schreibtisch abgewimmelt?


    Ich war ne Woche nachdem ich sie selbst eingestellt hatte im AH, nachdem ich endlich nen Termin bekam, und meine Beifahrerseite musste ein klein wenig (ca ne 1/8 Umdrehung der Stellschraube) nach unten korrigiert werden...

    4 Mal editiert, zuletzt von Bolle88 () aus folgendem Grund: Schriftgröße und Format angepasst

  • Ich sag ja... Beruf wechseln zum Idiotfachmann :) Das ist schon ziemlich traurig wenn man so ne Aussage als "Fachmann" von sich gibt... Was sich manche Autohäuser leisten...wirklich...

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Wie schätzt ihr die Leuchtwirkung bei nasser Straße ein? Ich bin den Megane 4 GT Bose bei trockener Straße probegefahren. Bei meinem Megane II mit Xenon ist ein deutlicher Unterschied zwischen trockener und nasser Straße.

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )