Fahrtrichtungsanzeiger / Blinker ohne Funktion

  • Hallo,


    gestern Nacht verabschiedete sich zeitweise der Blinker; weder das Lichtzeichen noch der Ton wurde angezeigt. Erst nachdem ich testweise den Warnblinker eingeschaltet hatte, funktionierte wieder alles.


    Werkstatttermin ist schon gemacht, aber dennoch frage ich mich: bin ich der Erste? :/

    Viele Grüße


    laluna


    ______________
    Renault Megane IV Experience TCe 100 mit City-, Easy- und Komfort-Paket, beheizten Vordersitzen und R-Link 2

  • Ich habe teilweise das Problem, dass der Blinker kein Geräusch abgibt. Das Symbol blinkt zwar, aber ohne Ton. Ist bei rund 6500km bisher aber erst rund 4-5 passiert.

    MEGANE 5-Türer GT ENERGY TCe 205 EDC, - Black Pearl-Schwarz - Innenharmonie schwarz - Alcantarapolsterung grau - Head-up-Display - Leichtmetallräder 18 Zoll Magny-Cours - Beheizbare Vordersitze - Rücksitzbank 1/3 2/3 umklappbar mit Mittelarmlehne - Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm und BOSE® Soundsystem - Notrad

  • Das problem hat ich auch vor kurzem kein blinkgeräusch und geblinkt hat auch nix
    Die werkstatt meinte ich solls beobachten falls nochmal auftreten sollte dann machen die erst was

  • ...also bin ich schonmal nicht alleine. Da der Blinker zurzeit wieder geht, wird beim "Heckklappentermin" (in 1 Woche) danach mitgeschaut.


    Habt Ihr zuvor vielleicht das Auto auch gewaschen? Vielleicht könnte es ein Feuchtigkeitsproblem sein? ?(

    Viele Grüße


    laluna


    ______________
    Renault Megane IV Experience TCe 100 mit City-, Easy- und Komfort-Paket, beheizten Vordersitzen und R-Link 2