Rabatte und Preise in Österreich

  • Sodale, bei uns in der Gegend gibt's 2 Renault Händler. Ein etwas größeres Autohaus mit mehreren Filialen in Österreich und ein kleiner Händler am Land.
    Nachdem ich heute beim Autohaus einen Grandtour in scheuslich silber erblickt hab, bin ich spontan rein und hab mit dem Verkäufer (bei dem ich vor ein paar Wochen bereits eine Probefahrt gemacht hab) bissl gequatscht. Er hat mir 12% Rabatt auf den Listenpreis in Aussicht gestellt. Auf meine Bemerkung, dass das nicht viel sei antwortete er "ist ja auch ein neues Auto".


    Nachdem ja hier bereits ein paar Österreicher einen Megane haben....wie "realistisch" ist das? Ich lass mir natürlich bei beiden Häusern ein Angebot machen. Mir erscheint das aber sehr wenig. Was geht in Österreich?

  • Ja die Händler bekommen momentan die ganzen Intens Fahrzeuge geliefert, daher Silber, waren ja die auch die meisten 5 Türer am Anfang.


    Darum hab ich mir meinen in Iron blau bestellt :D


    Bez. Rabatt, ich habe schon mehr bekommen, kaufen aber auch seit Jahren beim Händler u. er weiß was er am Folgegschäft hat.


    Aber ich denke die 12 % sind bei einem neu eingeführten Auto OK bei uns in Österreich

  • ja ein zweiter händler hatts mittlerweile bestätigt, ebenfalls 12%. Wart jetzt noch auf das angebot eines dritten und dann werd ich bestellen.


    Ich frag mich obs sinn macht aufs 4. Quartal zu warten wegen diversen Rabatten....

  • echt unfassbar, wie wenig Rabatt Ihr bekommt :( Kein großer Wettkampf bei euch, was? ;)

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Bin Österreicher, wenn wir was gut können dann "jammern" und zusätzlich will ich keine neue Sprache lernen :P haha
    Aber nun genug OT lieber Moderator :D (wollte das schon immer mal schreiben ^^:D:D )

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • echt unfassbar, wie wenig Rabatt Ihr bekommt :( Kein großer Wettkampf bei euch, was? ;)

    der Verkäufer hat mich darauf hingewiesen, dass bei uns dafür bei vergleichbarem Listenpreis bereits mehr an Ausstattung integriert ist. Habs jetzt nicht groß kontrolliert, aber zumindest beim großen r-link oder bei den 18" felgn beim gt ist mir das auch aufgefallen.