Motorauswahl Benziner oder Diesel

  • Ich bin gestern und vorgestern mit einem Clio Grandtour mit dem TCe 90 gefahren (nur überland), und hatte heute einen durchschnittlichen Verbrauch von 4,8 litern.


    Ich war kein Schleicher! Ich bin mit em Verkehr mitgeschwommen also im Schnitt 60 im Ort un 100 überland.


    Von daher bin ich schon gespannt wie hoch der Verbrauch beim 1.2er seien wird.

    Gruß
    Rene


    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht." - Johann Wolfgang von Göthe -


    Megane IV Intens TCe 130
    HUD, Look-Paket 17", Voll-LED Scheinwerfer, R-Link 2 7", Winter-Paket

  • beim Konfigurator kann man nun bei der BOSE Edition auch die Motorenpalette des Diesel 110 dCi bestellen. Vorher war nur der 130er möglich X(


    nee doch nicht...der EDC ist auswählbar. Irrtum ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Filou ()

  • Moin


    Ja das find ich auch schade. Ich hätt am liebsten für meine Megane als tägliches Muli zur arbeit mit vmax 120 einen dci 110 Handschalter. Und zwar als BOSE....


    Ich will was sparsames, mit Komfort....


    Der dci 110 mit EDC kostet im gleichen Range wie der dci130 Handschalter ;( , da tendiere ich dann eher zum 130er, auch wegen der Steuerkette. (Gerade zum zweitenmal beim m2 Zahnriemenwechsel machen lassen....)

    Gruß

    Philipp

    Derzeit: Grand Scenic III Ph 2 2012 (IMHO die schönste Version) 1.6 dci S&S dynamique mit Panoramadach, Xenon, Sitzheizung
    Megane II Grandtour Ph 1 1.5 dci Luxe.


    Demnächst vielleicht Megane 4 Grandtour Intens oder Bose, Details TBD.

  • finde ich auch sehr schade das es auch gerade den eco2 nicht in der BOSE gibt.


    Bin auch der normale Fahrer der sparsam unterwegs sein möchte. Mein täglicher Arbeitsweg sind zu 80% Landstraße. Nun gut, die 20 PS werde ich nun verkraften. Umsomehr mähen dann die Fahrten auf der Autobahn Spaß :thumbup:

  • Ich finde die Motoren Auswahl bisher ganz ok aber ich finde es etwas schade das man wenn man Diesel und Automatik haben will zum Gt greifen muss (wenn man bisschen flotter vorankommen will) ich war eigentlich vom Dci130 sehr angetan leider im Megan keine Automatik.


    Beim Gt stört mich aber wieder das zwangsläufig einige Sachen nicht bestellt werden kann (Lenkradheizung, Totenwinkel, Massagesitz...) aber am meisten stört es mich das es keine abnehmbare Anhängerkupplung für den Gt gibt.


    Hätte nämlich gerne einen Megane Grandtour gehabt mit allem drum und dran mit dci130ps EDC.


    Meint ihr das der Moros vlt noch mit EDC kommt ? Sollte ja kein Problem sein eigentlich.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Laut meinem Verkäufer wird der 130 DCi als EDC kommen, nur wann weiß man noch nicht.

    Weiß da schon jemand mehr? :)
    Hab eigentlich keine Lust auf Schaltung beim dCi, aber 110 PS find ich was wenig o.O.

    Megane IV TCe 130 EDC BOSE-Edition in BlackPerl, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2R mit 8,7 Zoll, 18 Zoll Voyage, Beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display
    :D

  • Domi da wird so schnell nichts passieren denke ich mal, das Auto wurde vor 2 Wochen vorgestellt. :/

  • Schon schade.
    Selbst der offizielle Start für den dCi GT weiß meinem Händler nicht :(
    Er spekuliert im Herbst. Dabei steht ja im Heftchen ab Mitte 2016 :D

    Megane IV TCe 130 EDC BOSE-Edition in BlackPerl, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2R mit 8,7 Zoll, 18 Zoll Voyage, Beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display
    :D