Motorauswahl Benziner oder Diesel

  • Absolut!
    Mein Arbeitsweg beträgt 25km über Land und Autobahn (maximal 100 km/h erlaubt).
    Da kann ich den TCE auch sparsam bewegen. Ansonsten halt viel Kurzstrecke. Von Dorf zu Dorf eben.
    Gutes Argument!


    Ich werde beide einfach mal fahren und mich dann entscheiden.

  • Hab heute ne längere Tour gemacht, 240 km. Hinweg nur Autobahn, Rückweg nur über Land, ganz normal gefahren, also nicht geschlichen und auch nicht geheizt, gesamte Strecke mit Klimaautomatik. Bordcomputer zeigt einen Durchschnittsverbrauch von 6,1 l an. Und der ist noch nicht mal eingefahren. Ich bin begeistert! :thumbup:

  • Ich denke schon, wenn der mal ein paar Tausend Kilometer runter hat. :thumbup:
    Also ich bin mit dem Motor bisher sehr zufrieden. Der ist schön leise und genügend Durchzug hat der auch. Für meine Anforderungen reicht der übrig, mehr brauch ich nicht. Hab's heut 100 km weit auf der Autobahn wieder erlebt, kaum beschleunigt man mal richtig, schon kommt das nächste Tempolimit, schlimm. :D

  • Bei Kurzstrecken ist mein M3 tce130 aber auch sehr schlecht. Ich hab einen durschnittsverbrauch von 7,5l. Da ist mein kuviger arbeitsweg mit ein paar bergen (40km) und Wochenendfahrten innerhalb der ortschaft und 15km zum Einkaufen mit dabei. Wenn es mehrere Kurzfahrten sind geht der Verbrauch schnell hoch....

  • Bei dem Verbrauch spielen so viele individuelle Faktoren mit, das sind Diskussionen ziemlich sinnlos.

  • So ist es.
    Es gibt auch Leute die den 1.4er TSI nur mit minimal 7l fahren können, was mir absolut unbegreiflich ist, wenn man nur Landstraße und BAB fährt..
    Das kommt immer auf die Umgebung und vorallem den Fahrer an. Plus 1000 andere Faktoren.

  • Ich fahre den Laguna zwischen 8-10L/100km, denke der Megane braucht weniger.Ich habe auch extra eine Diät gemacht das bringt auch einiges :D

    Hi
    Hatte scgon in einem anderen Thema den Verbrauch vom 205 TCe angesprochenm
    Zufrieden bin ich damit nicht. Stadtverkehr 11.9 und Autobahn 10.3
    Fahre auf der Bahn gerne zügig. In der Stadt halt ganz normal mit Automatik.
    Würde mich echt mal interessieren was die anderen 205er so brauchen?
    Ich hatte da ehrlich gesagt auch nicht mit gerechnet. Und dann noch der kleine Tank. Das heißt alle 320 km an die Tanke.