Windgeräusche ab ca. 80 Kmh Fahrerseite

  • Hallo zusammen,


    ich habe auf der Fahrerseite (ab 80 Km/h) im oberen Bereich ein sehr unangenehmes Pfeifen, es wurden schon alle Dichtungen in dem Bereich getauscht ohne Erfolg. Das komische ist wenn ich die Seitenspiegel einklappe ist das Geräusch weg.
    Habe demnächst schon wieder ein Termin in der Werkstatt deswegen.

  • Habe ich auch manchmal, kommt auch ein wenig auf den Umgebungswind an. Hatte letztens bei 130 ein wirklich starkes Geräusch, da ist genau eine verwirbelung un der Seitenscheibe so aufgetroffen, dass diese Vibrieren anfing. Glaub nicht dass man da wirklich was machen kann. Wenn ich die Seitenspiegel einklappe ists auch immer weg

  • bei 130 die Spiegel einklappen? <X ?


    Wenn der Wind ungünstig steht habe ich das Geräusch auch, aber nehme es kaum mehr wahr.

  • Ich weiß, sollte man nicht tun, wollte aber wissen, ob es die Spiegel sind und es war keiner auf der Straße. Aber ist echt komisch und angseinflößend das mit 130 Sachen zu machen, da bekommt man erst mit, wie oft man da reinschaut :S

  • Diesbezüglich habe ich noch nix festgestellt! Aber so ab ca. 150 km/h wabbert die Motorhaube ganz schön! Schaut lustig aus, wenn Wassertropfen drauf sind! Naja, Hauptsache sie hält! 8)

    Renault Mégane GT ENERGY TCe 205 EDC Iron Blue


    Extras:
    * BOSE-Soundsystem
    * Rückfahrkamera
    * Leichtmetallräder "MagnyCours" 18"
    * 8,7" Touchscreen
    * Sitzheizung