Wünsche, Verbesserungen Etc.

  • Da hat VW wohl zu wenige bezahlt, als dass die Konkurrenz so richtig durch den Kakao gezogen wird :thumbup:

    die haben wegen der Milliardenrückstellungen für den Abgasskandal warscheinlich die Mittel für Autoschreiberlinge kürzen müssen :D

    Derzeit: Grand Scenic III Ph 2 2012 (IMHO die schönste Version) 1.6 dci S&S dynamique mit Panoramadach, Xenon, Sitzheizung
    Megane II Grandtour Ph 1 1.5 dci Luxe.


    Demnächst vielleicht Megane 4 Grandtour Intens oder Bose, Details TBD.

  • Ich finde es schade das solche Infos man erst jetzt bekommt, ich habe ihn jetzt bestellt und muss es so hin nehmen! 8):/

    Und genau deswegen werde ich mir nie wieder ein Auto kaufen wenn es frisch auf den Markt gekommen ist. Verschiedene Ausstattungsmerkmale sind noch garnicht verfügbar und wenn man Pech hat, steckt das Auto voller Kinderkrankheiten.
    Ich warte noch ein Jahr ab, dann bin ich halbwegs auf der sicheren Seite. Vielleicht virds ja dann auch ein Grandtour. Mal schauen.

  • Natürlich sind wir die Betatester des Herstellers, das muss uns allen bewusst sein. Aber aufgrund der 5 Jahre Garantie bin ich, was evtl. Kinderkrankheiten betrifft, ziemlich entspannt.

  • Natürlich sind wir die Betatester des Herstellers, das muss uns allen bewusst sein. Aber aufgrund der 5 Jahre Garantie bin ich, was evtl. Kinderkrankheiten betrifft, ziemlich entspannt.

    Ok, die 5 Jahre sind aber 2 J Neuwagengarantie und 3 J Anschlussgarantie, wie Du sie bisher gegen Geld auch bekommen konntest. Ich denke mal in den 3 J ist dann schon einiges ausgeschlossen. Also richtig echte Mängel sollte mantrotzdem am besten in den ersten 2 Jahren melden!
    Ich find das so OK, aber das Werbeversprechen ist eben immer mit dem Kleingedruckten zu lesen.....


    Gruß


    Philippe

    Derzeit: Grand Scenic III Ph 2 2012 (IMHO die schönste Version) 1.6 dci S&S dynamique mit Panoramadach, Xenon, Sitzheizung
    Megane II Grandtour Ph 1 1.5 dci Luxe.


    Demnächst vielleicht Megane 4 Grandtour Intens oder Bose, Details TBD.

  • Ok, die 5 Jahre sind aber 2 J Neuwagengarantie und 3 J Anschlussgarantie, wie Du sie bisher gegen Geld auch bekommen konntest. Ich denke mal in den 3 J ist dann schon einiges ausgeschlossen. Also richtig echte Mängel sollte mantrotzdem am besten in den ersten 2 Jahren melden!Ich find das so OK, aber das Werbeversprechen ist eben immer mit dem Kleingedruckten zu lesen....


    Gruß


    Philippe

    Falsch Philippe 3 Jahre Neuwagen und 2 Jahre Anschlussgarantie


    @Achim


    sehe ich genauso entspannt, da ich viel fahre könnten Sie keinen besseren Tester bekommen! :D

  • Falsch Philippe 3 Jahre Neuwagen und 2 Jahre Anschlussgarantie
    @Achim


    sehe ich genauso entspannt, da ich viel fahre könnten Sie keinen besseren Tester bekommen! :D

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.9g3sva.jpg]
    Preisliste 12/2015


    Gruß


    Philipp

    Derzeit: Grand Scenic III Ph 2 2012 (IMHO die schönste Version) 1.6 dci S&S dynamique mit Panoramadach, Xenon, Sitzheizung
    Megane II Grandtour Ph 1 1.5 dci Luxe.


    Demnächst vielleicht Megane 4 Grandtour Intens oder Bose, Details TBD.

  • Was Garantie etc angeht bin ich seit VW vorsichtig geworden.
    Die tauschen da längst nicht alles. Alles was klappert und knarzt wird nur im ersten Halbjahr repariert.
    Generell wird das nur über die Garantie abgewickelt, wenn definitiv ein defektes Teil ausgetauscht wird.
    Wies bei Renault ist, weiß ich nicht.
    Mein Händler hat mir damals immer sehr geholfen bei Clio und Twingo, auch wenn Renault da mal gestreikt hat.
    Aber allein das ständige hinfahren zum Händler nervt schon.
    Ich kaufe einfach kein neu erscheintes auto mehr. Genug geärgert bisher.

  • Die Plusgarantie enthält den selben Umfang wie die Neuwagengarantie.
    Somit is wirklich 5Jahre Garantie auf das ganze Auto.
    Da der Umgang mit Garantie immer vom Importeur abhängig ist kann es sein dass folgende Angaben nicht zu 100% auf DE zutreffen.
    Renault ist von Grund auf korrekt im Umgang mit Garantie. Es wird alles was nicht kaputt werden dürfte bezahlt. Ich habe bei VW ganz anderes mitgemacht.


    Somit bin ich da fanz entspannt :)

    Gruß
    Rene


    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht." - Johann Wolfgang von Göthe -


    Megane IV Intens TCe 130
    HUD, Look-Paket 17", Voll-LED Scheinwerfer, R-Link 2 7", Winter-Paket

  • Super Rene, danke für die ausführliche Erklärung. Ich kenne das auch nicht anders von Renault. Ich hatte vor 4 Monaten meinen Schalter an der Kofferrraumklappe kaputt, wurde getasucht und nach 4,5 Jahren auf Kulanz bezahlt. Die sind da nicht kleinlich muss ich echt sagen! Aber es kommt auch auf das AH an. :)