Einparkhilfe nur verzögert aktiv

  • Im Vergleich zum Laguna 2 ist sie in der Tat etwas langsamer.
    Aber bei weitem nicht SO langsam wie von manchen hier behauptet...


    Und die Aussage mit dem "Fanboy" ist mal wieder so unnütz wie falsch. Im Opel Astra K war die PDC übrigens auch nicht schneller, aber das nur mal am Rande :whistling:

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Hmm, ich kann keinen Unterschied zu meinen vorigen Fahrzeugen erkennen.


    Vielleicht fahre ich dafür einfach zu langsam in Parklücken ein. :whistling:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Tja, dann fahren wir Fanboys (finde diese Unterstellung schon grenzwertig, wenn etwas funktioniert, wie es aus meiner Sicht soll!) wohl alle zu langsam auf die Hindernisse zu....und damit werden wir zu keinem Konsens kommen.

  • Mir wäre lieber man könnte den Abstand der Sensoren zum Hindernis selber einstellen. Ich fand, dass bei meinem GT die zu empfindlich waren. Bzw. Die Sensoren hätten erst später reagieren sollen. Ich habe einen Tiefgaragenstellplatz angemietet. Da ist so eine blöde Abfahrt mit zwei Kurven und die ist sehr eng. Da hat es auch links und rechts im Beton kampfspuren. Bei meinem GT haben alle Sensoren angesprochen, da kann man sich nicht drauf verlassen.

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Km/h? Zeigt mein Tacho nicht an

    Was zeigt er denn sonst an? :D


    Das einzige wo die Sensoren bei mir echt langsam reagieren ist wenn ich quasi "direkt" in eine Lücke fahre. Bzw. auch wenn ich von der Straße kommend in die Garageneinfahrt rolle.
    Da geht das gepiepe (gelegentlich auch mit einem recht lauten Knacks aus den Boxen vorab) erst los wenn ich ohnehin schon stehe.
    Vermutlich bin ich da in ersterem Fall einfach zu schnell und in zweiterem rechnet er wohl nicht damit dass da links und rechts plötzlich Hindernisse auftauchen.


    Haben sie dann aber mal gemeldet reagieren sie (vorne/seitlich) eine Zeit lang zügiger.
    Auf "R" funktionieren sie bei mir rundum zuverlässig.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Tja, dann fahren wir Fanboys (finde diese Unterstellung schon grenzwertig, wenn etwas funktioniert, wie es aus meiner Sicht soll!) wohl alle zu langsam auf die Hindernisse zu.

    Ich hatte die Bemerkung unseres Kollegen ebenfalls als ziemlich "stark" empfunden. Man kann seine Probleme, oder das, was man dafür hält, auch manierlicher vortragen.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara