Einparkhilfe nur verzögert aktiv

  • Dann werd ich wohl nach 3 Jahren bemängeln nen Haken dran machen, ich parke damit ein und wenn ich dann wieder losfahre bekomme ich die Signale...


    Unfassbar dass ich dafür 390 Euro extra bezahlt habe, hätte man vorher bei den Probefahrten intensiver testen sollen...

    Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V

  • Gibt ein Softwareupdate dafür. Bei mir wurde das Update installiert und neu konfiguriert, da ich bemängelt habe, dass die pieper erst anzeigen, wenn du schon in der Parklücke oder vor dem Hindernis stehst anzeigen. Siehe da es hat funktioniert, jetzt funktionieren alle, so wie sie sollen.

  • Ich hatte das mit der verzögerten Einparkhilfe (und überhaupt trägem R-Link) auch ab und zu, und zwar mit allen Softwareversionen. Es scheint mit meiner SD-Karte zusammenzuhängen (auf der Playlists mit ungefähr 4000 Titeln gespeichert waren). Seltsamerweise trat das Problem aber nicht immer auf. Manchmal reagierte das R-Link auf alles verzögert (also auf Tastendrücke, Lauststärkeregler, und eben auch Hindernisse), manchmal sofort.


    Die SD-Karte ist einwandfrei, aber seit ich sie vor einigen Wochen gegen einen USB-Stick getauscht habe, ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Obwohl auf dem Stick jetzt 5300 Titel sind ;)


    Megane Bose Energy dCi 130 - Black-Perl schwarz - R-Link 2 8,7" - Night-Paket - Easy-Parking-Paket

  • Also also eine SD Karte habe ich nicht und einen USB Stick habe ich nie dran...


    Das kann es eigentlich nicht sein...

    Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V

  • Also ich konnte heute mal testen.
    Entweder es ist Zufall oder besondere Bedingungen aber die Sensoren schlagen nun mit der 7er Version merkbar schneller an, es könnte zwar immernoch ein tick schneller sein aber das was ich heute morgen hatte war zumindest akzeptabel.

    Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V