Fragen zum Thema Reifen/Felgen/Reifendrucksensoren

  • Wie gesagt, soweit ich weis, kann man auch einen niedrigeren lastindex eintragen lassen, dann darf man nur nicht mehr maximal zuladen. Sollte dann halt im Abnahme Bericht stehen.
    kann aber sein dass sich dies in den letzten 10 Jahren geändert hat. Damals war es bei mir so.
    Gruß Jonny

    2005 - 2009 Laguna 1 Phase 1 RT 2.0 113PS
    2009 - 2015 Megane III Coupé TCe180 Luxe + Glasdach
    2015 - März 2020 Laguna III Phase 2 TCe170 GT + Bose
    Seit März 2020 M4 TCe160 EDC GPF Bose // Kosmos Blau // 18" Voyage // Leder // Komfort Plus-Paket // Safe-Cruising-Paket// Easy-Parking-Paket// Night-Paket// 8,7 Zoll-Touchscreen
    Zweitfahrzeug: Clio IV TCe90 Limited Deluxe in DeZir-Rot

  • Servus Leute,
    bin jetzt doch mal etwas auf der suche nach anderen Reifen für den R.S. da mir die Serienmäßigen Bridgestone absolut nicht gefallen. Ich weiß Michelin Pilot Sport 4S gehört sicherlich zu der Top Kategorie an UHP Reifen aber es gibt gute günstigere Alternativen, hat eventuell jemand Erfahrungen mit Hankook, Nexen oder anderen?

  • Man fährt einen RS aber will irgendwelchen China Kram draufziehen als das EINZIGE Bauteil das Dich mit dem Asphalt verbindet. Das nicht nur Beschleunigungskräfte übertragen soll, sondern viel wichtiger auch Bremskräfte.


    Na dann...Toi Toi Toi :thumbup:

  • Ich gebe ihm ja zum Teil Recht, aber wenn es gute Optionen gibt bin ich nicht abgeneigt.


    Nur kenne ich keine.

  • Weil du zu wenig Ahnung hast? Weil du bisher nur teure Reifen gekauft hast? Oder warum kennst du keine ?