Fragen zum Thema Reifen/Felgen/Reifendrucksensoren

  • Müsste ich mal bei Hersteller anfragen die Felgen wurden ja auch Hergestellt da gab es den Megane 4 noch garnicht. Hätte ja sein können das es hier jemand weis.

  • Einfach mal schauen, es gibt sehr viel schöne Alus für den GT. Schau dir mal die IKENU von Alutec an. Sehr schicke Teile, habe ich mir als Winterfelgen gekauft.


    001.jpg

  • ich fahre ja 17" Felgen die ganz normal beim GT-Line dabei waren. Aber im Fahrzeugschein sind 16" aufgeführt. Muss ich jetzt noch zusätzlich was haben für die Felgen wenn Polizei einen anhält oder wegen dem TÜV?

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • Ich hab gerade nochmal mit meinen Reifenhändler telefoniert, die Felge + der Reifen in kombination muss die Bedingungen erfüllen die in dem Gutachten zur Felge stehen für das Auto.


    16 Zoll passen zumindest auf dem GT sowieso nicht wegen der Scheiben schon nicht.

  • Ich check das heute Abend.


    So, wie versprochen, hier nochmal ein Auszug aus dem Gutachten meiner Winterfelgen IKENU von ALUTEC:


    Da kannst du sehen, dass in der Zeile zum "GT" die für diese Felge erlaubte Reifengröße steht und die Codes der "Auflagen und Hinweise". In diesem Fall A12, A19, etc.


    Am Ende des Gutachtens sind dann auch diese Codes erklärt (habe nur den Auszug eingefügt, der die Codes A12, A19, A58 u. A99 zeigt). Das ist dann selbsterklärend.




    Gutachten-1.JPGGutachten-2.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von Apollo12 ()

  • Hallo,


    Ich hätte ne kleine Frage an euch.


    Ein Kumpel von mir hat noch Winterfelgen übrig.


    8.5J x 18H2 ET50 LK 5x114,3


    Würden die auf meinen Grandtour GT 165dci passen?


    ps: Ich weiss dass diese Grösse nicht im Brief steht.


    Vielen Dank für eure Antworten.