Mein kleiner Fuhrpark...

  • Eine Frage:
    weiß zufällig jemand woran es liegen kann das die Scheibenwischer beim Clio extrem rattern? An den Wischergummis dürfte es ja nicht liegen. Ich tippe mal darauf dass der Winkel der Blätter zur Scheibe nicht richtig ist... Oder habt ihr eine andere Idee woher das kommen könnte?

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Meine Frau fährt ja fast den selben wie deine Frau, bei ihr rattert nicht's. Denke also auch, dass da was nicht stimmt, aber was, keine Ahnung. Hast du irgend eine Imprägnierung drauf bzw. Versiegelung?

  • Seit einer Woche, ja. Aber auch vorher ohne die Versiegelung war es das gleiche Trauerspiel. Ich werd die Tage wohl mal ins AH fahren und den Anstellwinkel der Wischerblätter prüfen lassen. Ich denke mal der haut nicht so ganz hin.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Bei dem Clio meiner Frau fing das nach einiger Zeit ebenfalls an, aber eher sporadisch. Aerotwin von Bosch drauf, seit dem Ruhe. Wahrscheinlich irgend so'n Billigzeugs ab Werk drauf gewesen.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Seit einer Woche, ja. Aber auch vorher ohne die Versiegelung war es das gleiche Trauerspiel. Ich werd die Tage wohl mal ins AH fahren und den Anstellwinkel der Wischerblätter prüfen lassen. Ich denke mal der haut nicht so ganz hin.

    Tausch die Wischer gegen Bosch aus und schon hast du Ruhe!

  • Ich hab doch Garantie auf den Wagen, der ist doch erst ein halbes Jahr alt... Also warum nicht versuchen das über ebendiese regulieren zu lassen? ;)

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau