Mein kleiner Fuhrpark...

  • Bei deinen bereits angefallenen Werkstattbesuchen könnten die ruhig ein paar höherwertige Scheibenwischer auf Kulanz drauf machen. Bei dem Megane sind ja vom Werk recht hochwertige Blätter drauf.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Zum Thema hochwertige Blätter.
    Ich habe meine Windschutzscheibe mit dem Fensterleder trocken gewischt
    dabei bin ich am Beifahrer Wischer hängen geblieben, der hat sich verkantet und
    das Wischergummi ist abgebrochen.
    Es sind nur 4 kleine Klammern die das Gummi halten.
    Handy hat leider den Boden fokussiert, mann sieht aber die abgebrochene Klammer links oben.
    2016_12_10_174226.jpg


    Ist natürlich Samstag Mittag passiert, zum Glück hatte mein Händler noch einen Wischer da.

  • Ich klapp beim reinigen die Wischerblätter immer zurück :D .
    Bei der von dir beschriebenen Situation würden sicher auch teurere Markenscheibenwischer ähnlich reagieren, in erster Linie meinte ich auch die Qualität der Gummis selbst, da gibt es nichts negatives zu bemerken.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Habe jetzt mal einen Satz Aerotwin in der Bucht geschossen, natürlich bei einem namhaften Händler ;) Ich werde berichten ob es Besserung brachte oder nicht.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Sodele, die AeroTwin habe ich vor gut einer halben Stunde verbaut, jetzt bin ich mal gespannt ob es besser wird...
    Original sind übrigens Valeo-Wischer drauf, aber die sind eine ganze Ecke dünner und nicht so stabil wie die Bosch.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau