EG- Übereinstimmungserklärung mitführen oder nicht!

  • Also eins steht fest: Je mehr ich hier lese, desto weniger weiß ich, was an Winterreifen auf meinen GT gehört. Deshalb werde ich Felgen-Reifen Frage über mein AH abwickeln lassen.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Dann versuche ich von Renault eine ABE für MC zubekommen. Hat da schon mal einer dran gedacht? Die müssen ja auch von irgend woher eine genehmigung haben?

    Megane GT 205
    Iron Blau 8o:thumbup:
    Vollausstattung ausser Alcantara
    18 zoll Felgen

  • Ist der Wagen finanziert oder geleast bekommt man diese EG Übereinstimmung nicht mit, diese geht dämmt Brief zurück zur Bank!


    Also machen sich jetzt alle die ein finanziertes Fahrzeug haben, sprich keine EG vorzulegen haben strafbar ?
    Das halte ich für Schwachsinn !!!

    Megane 4 - TCe 130 - GT Line - Black Pearl Metallic - 19 Zoll Tomason TN16 - 8,7 Zoll R-Link 2 - Eibach Tieferlegung 30mm

  • Die Renaultbank will diese immer mit Brief vom Händler zurück haben ! Kann ich mit 100% Sicherheit sagen !

    Megane 4 - TCe 130 - GT Line - Black Pearl Metallic - 19 Zoll Tomason TN16 - 8,7 Zoll R-Link 2 - Eibach Tieferlegung 30mm

  • noch mal was anderes ....


    Renault erlaubt nur eine 7j als 18 Zoll aufgrund der 4 Control Ausnahme ist die 7,5 MC


    Alles andere muss mit Gutachten vom TÜV abgenommen werden.


    Ich könnt meinen Daten schon glauben schenken ;)

    Megane 4 - TCe 130 - GT Line - Black Pearl Metallic - 19 Zoll Tomason TN16 - 8,7 Zoll R-Link 2 - Eibach Tieferlegung 30mm

  • 100% reichen in dem Fall nicht :) Ich habe sowohl (Teil-) Finanzierung als auch EG-Papier (Kopie?). Allerdings gehts hier nicht darum, wir sind OT.


    GT-Line war schneller...

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • klar auf Wunsch geht alles!! :)


    Es ist aber keine Pflicht diese im Auto mitzuführen!


    Sollte man in eine Polizeikontrolle geraten und die netten Herren glauben dir nicht, dass es sich um deine Serienbereifng handelt, so MüSSEN sie es widerlegen !

    Megane 4 - TCe 130 - GT Line - Black Pearl Metallic - 19 Zoll Tomason TN16 - 8,7 Zoll R-Link 2 - Eibach Tieferlegung 30mm