Reifen wechseln (Von O bis O)

  • 39,-€ hat das bei meinem Händler auch mal gekostet.
    Seit dem die jetzt AH König heißen, kosten das wechseln und lagern 99,-€.
    Naja der Service hat seit dem auch gewaltig nachgelassen. Da bekommt man einen Leihwagen, der schon auf Reserve fährt
    mit dem Hinweis, man soll nur das tanken was man auch verfährt.

  • Beim Clio hab ich dieses Mal auch selber gewechselt und die Sommerräder auf dem Dachboden "eingelagert".
    BTW: ich verschiebe das alles zum Thema Reifen mal in den entsprechenden Thread ;)

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Wir lagern für beide Autos die Räder beim Reifenhändler ein, zahle glaube ich ca. 60 EUR für Wechsel und Lagerung pro Auto, also 120 pro Jahr und Auto.
    Seit mehr als einem Jahr hat der Händler eine neue Reifenwaschanlage, da werden die Alus blitzblank.


    Von daher finde ich es ein gerechtfertigter Preis, und wir haben in der Tiefgarage sowieso kein Platz zum Lagern.

  • Bei meiner Werkstatt kostet der Wintercheck + Wechseln 59€ dazu 50€ pro Jahr fürs Einlagern... Im Frühjahr lass ich dann wechseln.. Mir ist das langsam echt zu anstrengend mit den 19 Zoll Rädern *grins*

    // Nicht mehr aktiv, bin nun im Kadjar-Forum und hier nur ein stiller Mitleser //
    Danke für die tolle Zeit 2015-Nov.2019 :D

    Einmal editiert, zuletzt von Zeus ()

  • Meine Renault-WS nimmt für den Meg2 Grandtour (16 Zoll) 60 € Für den Meg4 zahle ich 70 € inkl. Wechsel , gründlicher Säuberung und Einlagerung. Damit bin ich durchaus zufrieden. :)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara